Mac APPSTORE apps

K

koc1995

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hallo seit einigen tagen habe ich das Problem, dass ich vom Appstore keine apps mehr runterladen kann, am Anfang schaut es aus als würde es runterladen aber nach kurze Zeit bleibt es hängen. Dieses bekannte download icon bleibt einfach stehen. Wenn mir da einer4 helfen könnte wäre ich echt dankbar.

Ekran Resmi 2021-02-22 20.00.09.png
 
Aktuelle Software? Schon abgemeldet und neu angemeldet?
 
MacOS 10.14.6 und das mit dem abmelden klappt irgendwie nicht bzw bei diese Version wieß ich nicht wie man das macht
 
Es gab in den letzten Tagen schon zwei weitere Threads zu dem Thema hier. Ich bin auch betroffen (Mojave 10.14.6), habe aber auch noch keine Lösung gefunden.
An-/Abmelden, Neustart, AppStore-Cache löschen - alles vergebens.
 
genau habe ich auch gemacht, Versuch das mal . man kann hier denn App Store zurücksetzen aber bei mir geht es nicht, das DEBUG Menu erscheint bei mir nicht vielleicht klappt es bei dir,

PS von wo kann man seinen account bei App Store ab und anmelden
 
Den Account abmelden habe ich gemacht, ohne Auswirkungen. Cache gelöscht habe ich auch gemacht, ohne Auswirkungen. Das Zurücksetzen habe ich nicht gemacht, da ich zum einen nicht irgendwas von Youtube in mein Terminal tippe und ich auch nicht glaube, dass da mehr passiert, als beim Cache löschen.

Da es, zumindest bei mir (10.14.6), nicht nur die Updates betrifft, sondern alle geladenen und auf dem Rechner befindlichen Apps mit dem Download-Symbol versehen sind, anstatt des Öffnen-Knopfs, ist das wohl eher ein grundlegendes Problem, dem sich Apple annehmen muss. Solange gibt es halt keine Updates.
 
Das mit dem Debug-Menü funktioniert unter Mojave nicht mehr.
Abmelden kannst du dich in der Menüleiste unter "Store - Abmelden".
 
Das Problem liegt auf jeden Fall bei Apple, es gibt aber einen Workaround. Funktioniert, gerade ausprobiert - siehe:

https://discussions.apple.com/thread/252478284?answerId=254676799022#254676799022

- Den AppStore nicht beenden, am besten den Store einmal neu starten, ohne zu versuchen, etwas downzuloaden.
- In der Aktivitätsanzeige den Prozess "appstoreagent" killen.
- Jetzt sollte es funktionieren bis zum nächsten Start des AppStore. Bei mir funktioniert es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longisland, iPhill und koc1995
Wow, zumindest Downloads gehen wieder. Allerdings weiß er immer noch nicht so genau, was ich schon habe.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Das Problem liegt auf jeden Fall bei Apple, es gibt aber einen Workaround. Funktioniert, gerade ausprobiert - siehe:

https://discussions.apple.com/thread/252478284?answerId=254676799022#254676799022

- Den AppStore nicht beenden, am besten den Store einmal neu starten, ohne zu versuchen, etwas downzuloaden.
- In der Aktivitätsanzeige den Prozess "appstoreagent" killen.
- Jetzt sollte es funktionieren bis zum nächsten Start des AppStore. Bei mir funktioniert es so.
SUPER :) war echt ne Riesen Hilfe hast mit den TAG gerettet. müssen jz mit dem auskommen bis APPLE mal seine Arbeit macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, iPhill und Elebato
Bei mir funktioniert das leider nicht. Ich kann keine Updates mehr laden.
 
Das Problem liegt auf jeden Fall bei Apple, es gibt aber einen Workaround. Funktioniert, gerade ausprobiert - siehe:

https://discussions.apple.com/thread/252478284?answerId=254676799022#254676799022

- Den AppStore nicht beenden, am besten den Store einmal neu starten, ohne zu versuchen, etwas downzuloaden.
- In der Aktivitätsanzeige den Prozess "appstoreagent" killen.
- Jetzt sollte es funktionieren bis zum nächsten Start des AppStore. Bei mir funktioniert es so.

Bei mir hat es nach mehreren Versuchen funktioniert, man muß sich aber genau an die Vorgehensweise halten:
Appstore öffnen !!
In der Aktivitätsanzeige den Prozess "appstoreagent" sofort beenden, bei geöffnetem appstore !!
Dann Download starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elebato
Zurück
Oben Unten