Mac-AppStore Account wechseln funktioniert nicht

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

Mein Mac "sagt" mir, eine App sei beschädigt und ich möge sie löschen und neu laden.
Und da beginnt nun mein Problem.
Mal sehen ob ich den Sachverhalt zusammenbringe....

Vor langer langer Zeit hatte ich mir eine Apple-ID eingerichtet.
Eingerichtet hatte ich die damals nur für iTunes und den AppStore um Musik und App`s laden zu können.
Jahre später habe ich zum Beginn meiner Nutzung von iCloud nebst mehr Speicher eine zweite Apple-ID eingerichtet.
Musik und App`s habe ich aber weiterhin über die Anmeldung der ersten Apple-ID geladen.
Das funktioniert noch immer mit dem iPhone und iPad und funktionierte bislang auch mit dem Mac.

Mit dem Mac geht das aber nun nicht mehr - ich vermute mit Abschaffung von iTunes.
Unter dem AppStore auf dem Mac ist nur die Anmeldung der zweiten Apple-ID mit der dazugehörigen eMail ersichtlich.
Will ich diese wechseln und gebe eMail und Passwort der ersten Apple-ID an, dann "denkt" der Mac eine Weile nach und fügt im Eingabefeld wieder die eMail der zweiter Apple-ID ein.
Damit habe ich aber nicht Apps jemals gekauft und müsste bereits gekaufte erneut kaufen.

Was kann/sollte ich tun?
 
Ich würde unter einem zweiten Benutzer (der ja jungfräulich erstellt wird) dort deine alte Apple-ID verwenden um die besagte App zu laden. Dann wird die App sowieso im Programme Ordner installiert und ist für deinen ersten und privaten Benutzer dann auch verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShnikShnak
Super
Funktioniert
Danke
 
Freut mich!
:)
 
Zurück
Oben Unten