Mac App Store wird nicht korrekt dargestellt

StevnSen

StevnSen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
58
Reaktionspunkte
12
Hallo liebe MU-Gemeinde,

ich hab das Problem dass bei mir im AppStore der Inhalt im Reiter Updates nicht korrekt dargestellt wird.
Meine macOS Version ist Sierra 10.12. - ein ScreenShot der Sache habe ich mal angehängt.
Das ganze erinnert mich an eine nicht vollständig geladene HTML Seite!?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen!!

Viele liebe Grüße
AppStore.png
 
Da bist du jetzt etwas der Zehnte der hier fragt. Ihr könnt nichts tun außer warten und hoffen, dass Apple das klärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

danke für die Antwort! Das komische ist dass dieses Problem noch nicht so lange da ist!? Merkwürdig!
Vielen Dank für die Links!

Viele liebe Grüße
 
Dahinter steht halt eine Internetseite. Die wird falsch dargestellt. Das kann nur Apple ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und StevnSen
Als erstes Neu Starten.

Zweiter Versuch: Store Cache leeren.
App-Store Beenden.
Terminal: open $TMPDIR../C/com.apple.appstore/
Dann geht ein Fenster auf. Da drin kannst du den Ordner com.apple.appstore löschen.
Dann den App Store neu starten.

Dritte Idee:
Es könnte auch ein DNS Problem sein - oder du hast sowas wie Littlesnitch am start, das bestimmte verbindungen blockiert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevnSen
Das Problem scheint Apple behoben zu haben. Jedenfalls sieht es bei mir (macOS 10.13.6 High Sierra) heute gut aus - hatte das gleiche Problem in den letzten Monaten.
 
Ja, das Problem wurde vor einiger Zeit behoben.
 
Hallo, ja das habe ich in den letzten Wochen auch mitbekommen. Jedoch habe ich momentan wieder ein neues Problem:
Unter Mojave oder BigSur habe ich normal Zugriff auf meine Käufe, gewohnt über den Namen im neuen AppStore-UI.
Ich wollte heute mal bei meinem älteren MacMini Garageband installieren - jedoch werden meine Käufe nicht mehr angezeigt, nur Verbindung zum Appstore nicht möglich. Wenn ich eine App so laden will ging es - jedoch brauche ich eine ältere Version von GarageBand, die ich sonst immer bequem über Käufe im alten AppStore-UI laden konnte. Das Problem habe ich unter 10.12. sowie 10.13. (macOS).

Viele liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-06 um 17.18.58.png
    Bildschirmfoto 2021-08-06 um 17.18.58.png
    72,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Methree... ;-). Und das schon seit gestern
 
Hallo,

danke für Eure Antworten!
Hat jemand von euch das schonmal an den Apple-Support gemeldet? Wenn ich nach dem Problem suche, im aktuellen Zeitraum, konnte ich nichts weiter finden. Wäre schon nett wenn es irgendwann wieder funktioniert. Ansonsten hat man ja nur die Chance, bspw. nach nem Clean-Install, sich das Programm einfach wieder aus dem Backup zu holen - wenn es denn vorher vorhanden war - klar.

Viele liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten