Mac App Store Programm auf Zweitrechner mit Leopard installieren - Geht das?

Leto

Leto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
6
Mein Zweitrechner ist ein MacBook mit Leopard drauf.
(MacAppStore gibt´s ja erst ab SnowLeo).
Ist es trotzdem möglich ein Programm was ich für meinen iMac gekauft habe auch auf diesem Rechner zu installieren? Über den AppStore ja wohl nicht. :confused:
 
die Programme aus dem AppStore befinden sich auch alle im normalen Programme-Ordner. kopier doch einfach eines davon auf dein Macbook und probiers aus.
 
Jo. Hätt ich erwähnen sollen. Das hab ich schon probiert - es hoppst - und schließt sich gleich wieder...
Die Vorrausetzungen sind 10.5.0 oder neuer. Installiert ist 10.5.8
mhhh.
 
Geht nicht da mit DRM geschützt. Du musst den Computer "authorisieren". Dafür brauchst du aber den AppStore.
 
Geh im Appstore auf dem Zweitrechner auf "Store/Purchased" (mit der gleichen Apple-ID wie auf dem Erstrechner), da siehst du alle Programme, die du gekauft hast und kannst sie nun nochmal auf dem zweiten Rechner installieren.
-- Ah, sorry, hab grad gesehen, du hast Leopard...
 
@cyril2000
Er hat doch geschrieben, dass er auf dem MacBook nur 10.5 hat und damit keinen AppStore ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leto
Zurück
Oben Unten