Mac App Store Outbank updated nicht

Linfang

Linfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass meine App Outbank nicht mehr updated. Im App Store wird mir korrekt das neue Update angezeigt, wenn ich es aber installieren will passiert - nichts. Habe es schon mit Neuinstallation versucht, aber bei jedem Update das selbe Drama. Der Service von Outbank verweist an Apple, Aplle verweist an Apple. Das Update auf High Sierra brachte ebenfalls keine Besserung.

Hat von Euch einer eine Idee, woran es liegen kann?
 
Hallo,

Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass meine App Outbank nicht mehr updated. Im App Store wird mir korrekt das neue Update angezeigt, wenn ich es aber installieren will passiert - nichts. Habe es schon mit Neuinstallation versucht, aber bei jedem Update das selbe Drama. Der Service von Outbank verweist an Apple, Aplle verweist an Apple. Das Update auf High Sierra brachte ebenfalls keine Besserung.

Hat von Euch einer eine Idee, woran es liegen kann?
Outbank ist Pleite. Du wirst dir eine Alternative suchen müssen.
https://www.golem.de/news/banking-app-outbank-im-insolvenzverfahren-1709-130274.html
 
Naja, sie sind im Insolvenzverfahren, und momentan läuft die App ja noch. Deswegen wäre ich sehr glücklich, wenn mir eventuell jemand helfen könnte.
 
Und wenn du auf die App-Seite von Outbank im App Store gehst und dort dann auf installieren klickst?
 
Leider das selbe, auch wenn ich versuche, es über die Seite "gekaufte Apps" zu laden. Die Update Kachel wird dann ausgegraut, aber nichts passiert.
 
Hast du vor der Neuinstallation Outbank z.B. mittels AppCleaner inkl. allem Überbleibsel gelöscht oder nur die App in den Papierkorb gezogen?
 
Per CleanMyMac entfernt, sauber mit allen Überresten, die mir die App gezeigt hat. Vielleicht sollte ich es noch mal mit AppCleaner versuchen?
 
hat cleanmymac noch bissl mehr aufgeräumt und optimiert?
 
Eigentlich müsste beim Kauf eines Macs ein Beipackzettel beiliegen, auf dem darauf hingewiesen wird, gewisse Software nicht zu installieren. Oder es gibt nach der Ersteinrichtung eines jeden Macs einen Link in dieses Forum, bevor überhaupt mit dem Computer gearbeitet werden kann. :)
Wieso installieren immer wieder so viele User solche Anwendungen??

Selbst wenn Outbank aber wieder installierbar wäre, würde ich mir ggf. (also falls wirklich notwendig) eine Alternative suchen und nicht die Software eines insolventen Unternehmens nutzen die sicher nicht mehr gepflegt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
... nicht die Software eines insolventen Unternehmens nutzen die sicher nicht mehr gepflegt wird

Wo steht geschrieben, dass ein Unternehmen, welches sich im Insolvenzverfahren befindet, nicht ganz normal weiter arbeitet?
 
Nirgendwo. Aber ich würde dennoch durchaus mal nach Alternativen schauen, bevor irgendwann plötzlich gar nicht mehr geht.
 
Nirgendwo. Aber ich würde dennoch durchaus mal nach Alternativen schauen, bevor irgendwann plötzlich gar nicht mehr geht.

Ganz genau.
Ich hätte auch nach bekannt werden der AirBerlin Pleite kein Ticket mehr gebucht, obwohl der Flugverkehr noch aufrecht erhalten wurde. Sicher gibt es Unternehmen die das Insolvenzverfahren "gut" durchlaufen und danach wieder auf gesunden Beinen stehen, aber wieso sollte man das unnötige Risiko bei so einer Software eingehen, gerade bzgl evtl. Sicherheitslücken?
Gibt sicher genug Alternativen zu Outbank.
 
@Linfang im Router evtl. eine andere DNS eingetragen? Ich hatte unsere von T-Com auf Google umgestellt - mit dem selben Ergebnis auf dem iPhone: Updates werden angezeigt, aber ich konnte sie nicht laden. Über VPN oder wieder den T-Com-DNS konnten die Updates problemlos geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linfang
@Linfang im Router evtl. eine andere DNS eingetragen? Ich hatte unsere von T-Com auf Google umgestellt - mit dem selben Ergebnis auf dem iPhone: Updates werden angezeigt, aber ich konnte sie nicht laden. Über VPN oder wieder den T-Com-DNS konnten die Updates problemlos geladen werden.
Danke, den Tip werde ich heute Abend mal ausprobieren
 
Beispielsweise Banking 4x, MoneyMoney. Allesamt genau so leistungsfähig oder besser als Outbank.
Danke! :) Ich habe keine Verwendung für so etwas, aber eine Vermutung, dass es Alternativen gibt, wird man ja wohl äußern dürfen.
Zu (fast) jeder App gibt es doch Alternativen und ich meine mich zu erinnern, dass sich hier auch schon einige Threads damit beschäftigt haben.

P.S.
ifinance? BankX?
Zudem gibt es doch auch bei einigen Banken Apps die Möglichkeit weitere Konten von anderen Kreditinstituten einzupflegen?
 
Ich glaube, Umfragen in diesem Forum sind nicht repräsentativ :)
Und Fotos sind m.E. auch nicht unbedingt so sensible Daten wie solche, die bei Bankgeschäften anfallen.
Habe ja prinzipiell auch nichts gegen ältere Software, solange sie ihren Dienst tut aber gewisse Anwendungen sollten auf aktuellem Stand sein.
 
Zurück
Oben Unten