mac app store gelöscht, wie neu installieren?

G

guebu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen
habe versehentlich den Mac App Store gelöscht. Wie kann ich ihn wieder installieren?
Gruß Günter
 
Wenn du 10.6 hast, dann das 10.6.8 Combo Update drüberinstallieren.
 
Hi
ich habe ja 10.6.8
 
Ist der AppStore auch nicht mehr unter dem Hauptmenü (Apfel) zu finden?
 
Ausversehen?

Also erst den AppStore gelöscht, dann zufällig den Papierkorb geleert und dann nichtmal ein Backup gehabt?
 
Habe ein Backup, aber dies komplett beu aufzuspielen ist doch wohl nicht nötig, oder?
Gruß Günter
 
Habe ein Backup, aber dies komplett beu aufzuspielen ist doch wohl nicht nötig, oder?
Gruß Günter

Hi, habe nicht daran gedacht, kann ja auch nur den App Store wieder herstellen aus dem Backup. Sorry, zu früh am Morgen.
Danke Euch.
Gruß Günter
 
Es gibt sogar noch eine Kennwort-Abfrage, wie kann so etwas aus versehen passieren?

Wenn du ein TimeMachine-Backup hast kannst du auch einzelne Programme und Dateien wiederherstellen. Ansonsten, wie erwähnt, Update-Combo http://support.apple.com/kb/DL1399
 
nicht jeder nutzt auch die Kennwort abfrage...

Und auf die Frage: wie kann soetwas passieren... es passiert halt. Genau so wie leute über rote Ampeln fahren, aber die Ampel war rot, wie kann das passieren...
 
Trotzdem wird beim Löschen von Systemkomponenten ein Kennwort verlangt...
Frägt dich das Auto eigentlich, beim über die rote Ampel fahren auch, ob du auch wirklich drüberfahren willst? ;)

Unter 10.7 lässt sich der App Store (ohne Terminal) übrigens gar nicht mehr löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
mit CleanApp gelöscht und da wurde keine Passwortabfrage gemacht.
Gruß Günter
 
:D

aus versehen mit einer extragründlichen LöschApp gelöscht. Ich mag den Appstore ja auch nicht, aber es reicht ihn einfach nicht zu nutzen ... eben falls man es doch mal muß ;)
In diesem Fall wird Dir nur der Combo-Updater helfen!
 
Konnte ihn ja aus meinem letzten Backup wieder herstellen.
Gruß Günter
 
Zurück
Oben Unten