Mac App Store findet keine Updates mehr

Crady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf meinem iMac Mid 2011 habe ich Mavereicks installiert.

Dann gab es ja das "Problem", dass das neune iWorks raus kam und man es mit der deutschen Version nicht aktualisieren konnte.

Da gab es dann diesen Woraround, dass man sein OSX auf englisch umstellen sollte und dann sollte es gehen... ging aber nicht - Updates wurden wir nicht angeboten. Irgendwann hat es aber doch geklappt.

Nun (ich glaube seit dem) habe ich das Problem, dass der Mac App Store keine Updates mehr findet... Wenn ich auf Updates gehe, sehe ich zwar, wie sich das Zahnrad kurz dreht - aber er findet nichts. Ich muss dann auf "Einkäufe" klicken - das dauert dann ewig, bis die gelistet werden - und dann steht eben bei manchen installieren Apps "Aktualisieren" dahinter. So kann ich ein Update installieren -aber es wird auch nicht unter der Liste der kürzlich aktualisieren Apps angezeigt.

OSX Updates funktionieren problemlos.

Auf meinem Mac Book Air habe ich das Problem nicht! Die Einstellungen habe ich schon geprüft in den Systemeinstellungen - identisch.

Habe mich schon mal mit einem anderen User (selbe Apple ID) angemeldet - da bekomme ich die Updates angezeigt. Auch habe ich noch mal versucht auf Englisch umzustellen und wieder zurück - dann hat es irgendwann mal kurzfristig funktioniert. Auch habe ich meine deutsche Apple ID mal abgemeldet und mich mit meiner US ID angemeldet. Dann wieder zurück und es ging ein oder zweimal....

Was kann das sein? Wie kann ich das ändern?

Danke!
 
hier das gleiche Problem ... ich hätte hierzu auch gerne eine Lösung ... :(
Debug Modus im MacAppStore hat auch nicht geholfen ...
 
Ein Vorschlag: Repariert die Benutzerrechte ein Versuch ist es wert. Wenn wie bei Crady:Habe mich schon mal mit einem anderen User (selbe Apple ID) angemeldet - da bekomme ich die Updates angezeigt. Dann neuen User anlegen.
 
Ein weiterer, ganz simpler Vorschlag wäre:
Rechtmäßig programmierte Apps in einem rechtmäßig angepriesenem Verkaufsort zu rechtskonformen Preisen sauber, ehrlich und legal kaufen und bezahlen.

• Programmierer arbeiten nicht für einen warmen Bürostuhl oder für einen Danke-Button in einem Forum.
• Apple ist keine Wohltätigkeitsorganisation die "Bill & Melinda Gates Foundation" heißt und auch ihre Abgaben (Das zähle ich jetzt wirklich nicht alles auf.) zu bezahlen hat.
• Apple bietet ihre Programme in wie vielen Ländern an? Dass es da zu Inkompatibilitäten kommen kann, sollte klar sein.

Und zu guter Letzt: Wenn man die Programme ordnungsgemäß, rechtskonform und vertragsgetreu bezieht, lädt, kauft und installiert braucht man sich im Nachhinein auch nicht mit solchen Problemen herumschlagen, wie: Hilfe, Pages funktioniert nicht nach dem Trick mit englischer Sprache usw. usw. usw.
Sich teure Hardware leisten wollen (Ich spreche das jetzt wirklich nicht aus.) aber nicht können und dann bei Gratis-Apps (Sofern der Mac neu war.) den Geizkragen spielen, wenn eine App 19,99€ oder ähnliches kostet? Also bitte, seid mir nicht böse. Das ist genau so wie wenn ich mir einen Porsche 911 kaufe, weil ich das Geld grade flüssig habe, damit aber nicht fahre, weil ich mir den Benzin und die Unterhaltskosten nicht leisten kann.
Kauft euch diese Apps gefälligst so, wie es sich gehört, Software ist auch ein Konsumgut und keine Gratissuppe der sonntäglichen Wohlfahrtskirche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Die Benutzerrechte habe ich zwar schon mal repariert - hat aber nichts gebracht. Ich probiere es aber nochmal und mache den Index neu. Sonst muss ich wohl oder übel einen neuen User einrichten...

@Mari0:
Es ist eine absolute Unverschämtheit zu zu behaupten ich würde Raubkopien verwenden! Ich brauche mich zwar nicht zu rechtfertigen - aber iWorks gab es früher auf CD und diese habe ich mir mit meinem iMac zusammen gekauft. Warum ist es dann verboten, diese - wie von Apple angekündigt - auf die neueste Version zu aktualliesieren?

Btw. Ich bekomme gar keine Updates mehr über den AppStore... also auf für Outbank, Aperture, Pixelmator etc... Nur die Systemupdates werden angezeigt.
 
Das Wort "Raubkopie" habe ich nie erwähnt »Crady«. Ich bitte das schon ein wenig zu differenzieren. Und es war keine Absicht dich zu maßregeln oder persönlich anzugreifen.

Entschuldige, ich muss jetzt ein wenig weiter ausholen: (Ich hoffe du übst Nachsehen.)
Meine Aussage war eher allgemein gedacht, da hier schon öfters genau diese "Problematik" diskutiert und bemängelt wurde, dass das nicht (mehr) oder nur bei jedem 20.sten Versuch funktionieren würde oder bei einem Benutzer schon und bei anderen wiederum nicht.

Meine Ausführungen von obigem Post hat nicht darauf abgezielt, jemandem zu unterstellen, Raubkopien zu verwenden, sondern die "absichtliche" Lücke, die hier offensichtlich "absichtlich" Seitens Apple nicht geschlossen wird. Da wird gefragt, ob jemand weiß, wie man die Lücke Apples im Mac App Store über alle möglichen Umwege und Tricks ausnutzen kann. Und wenn dieser nicht klappt, wird sich großartig aufgeregt und beschwert, dass das nicht funktioniert und es wird nach Lösungen gesucht und gefragt. Und das finde ich einfach unverständlich und einfach knausrig. Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet. Gar nicht.

Ich finde es einfach traurig und armselig, dass sich einige Menschen so massiv auf die Geiz-Ist-Geil-Methode versteifen. Ich meine, ich verdiene nicht schlecht aber überdurchschnittlich auch nicht und ich muss mir die großen Brocken, die die Hardware betreffen, auch ersparen aber ich tue mich halt etwas leichter, weil ich Prioritäten habe, und zu diesen Prioritäten gehört eben Apple. Dass das kostet, ist mir klar und ist mir auch egal. Dafür leiste ich mir zB keinen Urlaub. Um das Thema jetzt wieder abzuschließen: Da bietet Apple letztes Jahr sein neues OS X gratis an, dazu die meisten Programme aus dem Hause Apple auch gratis, SOFERN die Hardware neu angeschafft wurde / wird. Was ist an diesem Vertragsdetail bitte so unverständlich ausgedrückt? Was? Ich bekomme die Programme nicht für einen Rechner, den ich ein halbes Jahr vor der Keynote gekauft habe. (Ich glaube die Frist ist bei 90 Tagen?) Da hilft es auch nicht, wenn ich den Rechner vor 91 Tagen gekauft habe. Basta. Und es gibt doch immer wieder Leute, die das trotzdem versuchen. Ausnahme hin oder her, da kann Apple gleich die 90 Tage auch lassen und für alle Geräte den freien Download anbieten. Es ist halt ein Bonus für neue Geräte. Schön. Müsste Apple nicht machen. Und es gibt tatsächlich wieder einige die sich darüber brüskieren und das für einen Witz halten. Wenn Apple 129€, 99€, 79€, 49€, 19€ für eine Software oder OS verlangt reden sich alle auf und wenn sie es gratis für Neukunden anbieten regen sich auch wieder welche auf. Vertragsbedingung für den freien Erwerb von den angebotenen Programmen ist eben nunmal ein Neukauf. Und dann diese Haltung gegenüber Software... Ach... Ich höre jetzt auf. Sorry nochmal. Und nein, ich bin normaler Kunde und kein Programmierer.

Entschuldige, ich wollte nicht dich persönlich angreifen. Ich finde diese Problematik einfach schlimm und das habe ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen.
 
Damit von mir auch ein Wiedergutmachungsvorschlag kommt (Ich hoffe, du nimmst ihn an.) Hast du schon einmal versucht, folgende *.plist's zu löschen? (Papierkorb entleeren und Neustart wäre dann von Vorteil.)

Users/Username/Library/Preferences/com.apple.appstore.plist
Users/Username/Library/Preferences/com.apple.storeagent.plist
 
Hmm.... Klar! Wenn ich einen Mac mit Software kaufe, und kurz danach ein damals noch kostenpflichtiges Update (Lion z.B.) rauskommt, ist das Update kostenlos. Wenn mein Mc zu alt ist, muss ich es kaufen. Genau wie ein Handyvertrag. Wenn ich Neukunde bin, ist das iPhone günstiger als wenn ich eine Vertragsverlängerung mache.

Doch bei iWorks habe ich es zumindest so verstanden, als dass es von Apple so vorgesehen ist, dass das Update für ALLE Versionen kostenlos sei und durch einen Bug im App Store das Update in Deutschland nicht funktionierte.

Ich habe kein Problem damit, Software zu kaufen, die ich brauche! Ich hatte iWorks z.B. nicht auf meinem Air, da es kein CD Laufwerk hat und ich eh meistens mit MS Office arbeiten muss.

Dann war ich mal unterwegs und brauchte Pages und habe es mir halt gekauft... Nun habe ich es "zweimal"...

Das löschen der plists probiere ich auch mal aus. Danke für den Tip.
 
Ja genau. Jetzt weißt du, was ich meine. Ist genau bei den Handyverträgen auch so.

Und ich habe die Updates auch bezogen aus dem MAS. War und bin eigentlich noch nicht damit zufrieden, deshalb packte auch ich die alte Boxversion wieder aus, letztes Combo-Update drauf und ich benutze beide parallel.

Vielleicht hilft es etwas die komplette Systemsprache noch einmal auf englisch umzustellen, dich vom MAS abmelden, Mac neu starten, Systemsprache wieder auf deutsch umstellen, im MAS wieder anmelden.

Bzw. in den Systemeinstellungen / Sprache & Region "Englisch" als zweite Sprache wieder entfernen und nur "Deutsch" zu belassen. Bzw. wenn du "Englisch" brauchst, "Deutsch" an erste Stelle ziehen.
 
Crady, lass Dich doch wegen angeblicher zweifelhafter Software nicht anmachen.
Einfach ignorieren solch dummes Greschreibe.
Gruss
yeeti
 
Hast du auch mal versucht, das Programm zu löschen. Einfach mal per D&D in den Papierkorb zu ziehen, Papierkorb sicher löschen, Neustart machen und das Programm erneut laden?
Hast du das mit der Sprache aus Post #11 schon versucht?
Die Einstellungen von "App Store" in den Systemeinstellungen schon versucht zu ändern? Sieh dir die Einstellungen einfach mal an und wähle mal der Reihe nach ab und wieder an.
Hast du schon einen neuen Benutzer angelegt und geguckt, ob das Problem auch unter dem neuen Benutzer auftritt.
 
@Mari0 ... du wirst es kaum für möglich halten ... aber mein Apps habe ich alle im MAS gekauft ... nur leider findet er diese Updates trotzdem nicht ... ist somit ein vollkommen natürliches Problem :)
der Tipp von GIGA funktioniert nicht, hat vielleicht noch einer ne Lösung ... das nervt, immer über Einkäufe nach Updates zu suchen und diese manuell anzuklicken ...
 
der Tipp von GIGA funktioniert nicht, hat vielleicht noch einer ne Lösung ... das nervt, immer über Einkäufe nach Updates zu suchen und diese manuell anzuklicken ...

hast du die Lösung mit einem neuen User-Account schon probiert?
 
Zurück
Oben Unten