Mac App Store: “Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.”

Pegasus

Pegasus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Anmeldung zum App Store (auf OS 10.12.6) funktioniert nicht; »Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. / Failure«, das App Store-Fenster bleibt ausgegraut. Als Zusatztest: Die Option, eine neue Apple-ID zu erstellen, funktioniert auch nicht, ebensowenig »Account erstellen«. Hat jemand eine Idee?
 
Das Problem mit dem »unerwarteten Fehler« gab es in den letzten Jahren schon häufig, immer wieder in anderen Konstellationen. Und ich habe jetzt so ziemlich alles ausgetestet, was an entsprechenden Tipps zur Behebung im Netz zu finden war – aber leider erfolglos. Die Kombination mit dem simplen »Failure« tauchte dort allerdings noch nicht auf, vielleicht wäre das ja ein Ansatz.
 
(Neustart hat funktioniert.)
 
Arbeite dich durch folgende Links durch:

1) https://support.apple.com/de-de/HT201400
Lies auch die Tipps unter „Weitere Themen“. Interessant klingen: Passwort der Apple-ID ändern sowie App-Download pausieren und neu starten.

2) https://www.maclife.de/ratgeber/mac-app-store-laedt-nicht-kannst-tun-10076732.html
Warnung: Die Seite zeigt Werbung für Mac Keeper - installier den Mist bloß nicht!

3) Vielleicht auch das hier: https://blogs.fau.de/faumac/mac-app-store-laedt-nicht-und-oder-zeigt-keinen-inhalt-an/

4) Berichte bitte hier im Forum, ob und ggf. was dir geholfen hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab zu spät gesehen, dass dein Post von dir aktualisiert wurde. Einen Neustart sollte man machen, bevor man postet… jetzt hab ich mir die Mühe umsonst gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten