Mac Anteil im Starbucks

H

Hal9000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
scheint höher zu sein, als der normale Markanteil. Jedenfalls sah ich in diversen Starbucks in New York immer mehr Apple als Wintel User clap
 
eigentlich mag ich diese starbucksläden (raucherdiskriminierung und welchen kaffee nehm ich jetzt bloß) nicht, trotzdem wärs prima wenn es so ist.clap
 
Also Raucherdiskriminierung hast du in den USA ja überall!

Was ich cool finde ist sich seinen (überteuerten) Kaffee zu holen und dank Hotspot im Internet zu surfen.
Gestern waren in einem kleinen Laden 5 Laptop-User und davon 4 Powerbooks / Ibooks. So ists recht! carro
 
Original geschrieben von Hal9000
Also Raucherdiskriminierung hast du in den USA ja überall!
 

Raucherdiskriminierung? Cool! *AuchinDeutschlandhabenwollen*

Martin
 
"MITTELERDE
Elrond G5 1.6 | 1GB RAM | 80GB | SD | 160GB FW400 Extern | Bluetooth DBT-120 | MacOS X 10.3.1
Galadriel iBook G3 12" 900 | 640MB RAM | Combo | MacOS X 10.3.1
Frodo Airport Basis Station V 5.2 mit Canon i550 am USB-Port
Sauron Pentium IV 2.4 | 256MB RAM | 80GB | Windows XP Professional"

Sehr, sehr schön!!! :D

Auch ich bin ein ex-Raucher (d.h. ich hasse den Geruch), aber wir wollen die Raucher nicht diskriminieren... Allerdings nervt mich wenn z.B. bei Macdonalds nicht-Raucher Zone steht und ich trotzdem neben Raucher essen muss weil sie sich nicht daran halten...
 
beim essen gebe ich dir recht. ansonsten stört mich nur eins - die kippen, die zumeist überall herumliegen.

aber es soll auch militante nichtraucher geben..
 
Original geschrieben von admartinator
 

Raucherdiskriminierung? Cool! *AuchinDeutschlandhabenwollen*

Martin
 

ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH!!! :D
 
Diskriminierung...

... finde ich mehr wie übertrieben und äußerst fragwürdig. Ich finde, niemand sollte diskriminiert werden. Wenn es Zonen gibt, in denen nicht geraucht werden soll, dann ist das auch richtig so. Schließlich gibt es auch Bereiche mit anderen Einschränkungen.

Wenn bei MacDoof neben mir in der Nichtraucherzone geraucht wird, fordere ich den/diejenige auf, entweder unverzüglich die Zigarrette auszumachen oder sich in die Raucherzone zu begeben. Hat bis jetzt immer geholfen. (Zumal ich dafür aufgestanden bin und mich neben den Tisch gestellt habe um keinerlei Mißverständnisse aufkommen zu lassen :D )

Ich habe selber vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und bin froh, es geschafft zu haben. Aber es schein wirklich so zu sein, dass Ex-Raucher emfindlicher auf rauchen reagieren als Leute, die immer schon Nichtraucher waren.

Also immer schön cool bleiben (auch ohne Kippe ;) )
 
Ist doch eh schon alles verschärft worden. Auf Bahnhöfen nicht mehr, genauso U-Bahn, oder zB Starbucks, Subway...
Ausserdem sollste jetzt auch noch Strafe zahlen wenn du deine Kippe auf den Boden wirfst. Finde es zwar auch nicht gut wenn überall Kippen auf dem Boden liegen, aber irgendwie finde ich 20€ für soetwas schon übertrieben.
Vielleicht kommt ja auch einer auf die Idee Kippen-Pfand einzuführen.
Währe in Deutschland bestimmt auch möglich.
Außerdem bezahlen Raucher ne ganze Menge mehr Steuern. Sollte jeden Nicht-Raucher doch freuen.
 
Original geschrieben von DMi
Ist doch eh schon alles verschärft worden. Auf Bahnhöfen nicht mehr, genauso U-Bahn, oder zB Starbucks, Subway...
Ausserdem sollste jetzt auch noch Strafe zahlen wenn du deine Kippe auf den Boden wirfst. Finde es zwar auch nicht gut wenn überall Kippen auf dem Boden liegen, aber irgendwie finde ich 20€ für soetwas schon übertrieben.
Vielleicht kommt ja auch einer auf die Idee Kippen-Pfand einzuführen.
Währe in Deutschland bestimmt auch möglich.
Außerdem bezahlen Raucher ne ganze Menge mehr Steuern. Sollte jeden Nicht-Raucher doch freuen.
 

Naja, das was die Raucher an Steuern reinbringen, verballern sie wieder bei den Krankenkassen ;).
 
Ist es vielleicht nicht diskriminierend, wie die Raucher ohne Rücksicht einfach die Luft verpesten, ob es den Mitmenschen passt oder nicht?

Mich ärgert besonders, dass man fast nirgends mehr hingehen kann, ohne dass gleich mehrere Leute paffen, was das Zeug hält und man danach selbst stinkt, als wäre man aus der Asche gestiegen, auch wenn man nichtmal direkt daneben war!
 
Och die Ansichten enttäuschen mich teilweise :(
Einerseits tud Ihr so Gerecht und auf der anderen Seite wird man hier ja von einigen als raucher diskriminiert. Falls es entgangen ist : Rauchen macht S Ü C H T I G.

Und es ist NICHT leicht aufzuhören.. ganz und gar nicht. Erst macht die Industrie einen süchtig und dann darf mans nicht mehr. Naja - ich hoffe ich schaffe es auch noch davon wegzukommen.
 
Das Problem ist, daß Raucher etwas anrichten, nämlich die Luft verpesten und Nichtraucher zum passiven Mitrauchen zwingen. Nichtraucher hingegen tun nichts. Trotzdem wird hierzulande auf diese allermeistens vergessen.

Trotzdem gehe ich weder MacDoof noch zu Starbucks, weil ich erstens den US-Einheitsbrei hasse, und weil zweitens nich nicht abkann, daß bei uns in Wien Starbucks alte Häuser aufkauft, um sie zwar zu renovieren, aber dafür sich auch unten reinzusetzen. So wird alte Kaffeehaustradition langsam aber sicher aussterben.

Gruß tridion
 
Also ich muß gestehen, dass sich mein Mitleid mit Leuten, die wider besserem Wissen handeln (also Rauchen oder sonstige Drogen nehmen) auf Null beschränkt. Es gibt ja keinerlei Zwang dazu, das ist ja freiwillig geschehen, und das obwohl man es besser hätte wissen müssen.
 
Original geschrieben von TrainSpoTtinG
Och die Ansichten enttäuschen mich teilweise :(
Einerseits tud Ihr so Gerecht und auf der anderen Seite wird man hier ja von einigen als raucher diskriminiert. Falls es entgangen ist : Rauchen macht S Ü C H T I G.

Und es ist NICHT leicht aufzuhören.. ganz und gar nicht. Erst macht die Industrie einen süchtig und dann darf mans nicht mehr. Naja - ich hoffe ich schaffe es auch noch davon wegzukommen.
 

Hallo!
Ich habe auch ein paar Jahre geraucht und dann von einem auf den anderen Tag aufgehört.
Es ist NICHT extrem schwer.
Wenn man sich jahrelang einredet, dass es schwer bis unmöglich ist, aufzuhören, dann "schafft" man es auch nicht. In Wiklichkeit kann man das von der benötigten Disziplin mit einer kleinen Diät oder einem Fitnessprogramm vergleichen.
Der wirkliche Suchtanteil ist gering, die selbsteingeredeten Problemchen sind das echte Übel.
Meine Mutter hat nach 20 Jahren Rauchen aufgehört, mein Vater hat nach 30 Jahren Rauchen aufgehört...
Man muss sich halt nur mal zusammenreissen und das konsequent durchziehen. Einfach sagen: "Das wars, Ende!" und nicht mal probieren, wie lange man es ohne Fluppen "aushält". Dann ist der Versuch schon gescheitert.

Viele Grüße und happy breathing ;)
 
Was für wunderliche Wendungen manche Threads doch nehmen...

dabei wollte ich doch eigentlich nur was über Mac User in den Staaten erzählen ;-)

Starbucks kann man natürlich mögen oder nicht, aber eine Cafe/Restaurant/was_auch_immer_Kette die in jedem Laden einen Hotspot bietet wünsche ich mir für Deutschland auch!

Gruß
David (der übrigens vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hat und seitdem Langstrecken läuft :D)
 
Jetzt mal BTT. ;)

Ich gehe öfters in den Berliner Starbucks am Hackeschen Markt und da gibt es tatsächlich verhältnismäßig viele Apple Notebook. Ich finde irgendwie passen das i/Powerbook gut zu einem gemütlichen Nachmittag bei Starbucks. :)
 
Re: Was für wunderliche Wendungen manche Threads doch nehmen...

Original geschrieben von Hal9000
...eine Cafe/Restaurant/was_auch_immer_Kette die in jedem Laden einen Hotspot bietet ...
 

gilt das auch für österreich (besonders für wien?) ????
 
....... Schaut Euch einfach mal den Film "Insider" zu dem Thema an.......

Ich selber bin Nichtraucher und will es auch bleiben.

motz motz
 
Wenn es in richtigen Cafés mit leckerem Kaffee auch Hotspots gäbe, wäre das toll. Aber Starbucks...? *urgs*
 
Zurück
Oben Unten