Mac Anmelden nur auf alten Benutzer möglich

franek6fr

franek6fr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Tag!

Ich hab nen iMac mit OSX 10.9.1 seit fast drei Jahren. Ich hab zusätzlich einen zweiten Monitor angeschlossen (über ein Jahr). Seit ein paar Wochen ist der zweite Monitor nicht mehr erkannt. Ich hab ein neuer Verbindunskabel HDMI-MDP gekauft. Das hat aber nichts gebracht. Ich hab dann versucht den Monitor manuell mit der Taste "alt" zu finden - hat es auch nicht geklappt. Dann habe ich pram reset gemacht. Nun habe ich ein richtiges Problem - kein Zugriff auf meinen Rechner.
Nach dem reset erscheint nur Login des vorherigen Besitzers.
Was soll ich jetzt tun, um mich auf mein Accout anzumelden?

MfG
 
Vielen Dank für ein Tipp!
Ich bin leider in englisch nicht so mächtig, um es alles zu verstehen.
Gibt es etwas auf deutsch?
Gehen dabei nicht alle Daten verloren, die auf der Festplatte sind?
 
Es zeigt mir im Terminal nur so ein Fenster. Es gibt, wie man auf dem Bild sieht, keine "Passwort zurücksetzen" Taste.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 191
Hi,
du sollst doch "resetpassword" eingeben, aber ohne die Anführungszeichen, dann Enter drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BringJobsBack
einfach in genau dem fenster (das wird terminal fenster genannt) folgendes eintippen:

resetpassword

dann enter drücken. dann öffnet sich das passwort zurücksetzen window.
 
Ich gebe ein. Es tut sich aber nichts.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 200
du hast es falsch geschrieben resetpasswort

es muss resetpassword (englisch) sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
da war wohl jemand schon müde
 
Ich war tatsächlich müde, zum Glück blieb der BringJobsBack wach.
Ich hab erst jetzt noch mal probiert und bin in dem Dienstprogramm auf ein anderen Volumen gestoßen.
Es sind nämlich zwei unterschiedliche:
1. Macintosh (10.9.1)
2. UltraMac (10.9.5)
Ich habe den zweiten Volumen ausgewählt und den Rechner neu gestartet.
Es hat das Anmeldefenster mit meinen Logindaten erscheint. Ich konnte mich ganz normal anmelden.
Vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch würde ich es nicht schaffen.
Fazit: Bei dem PRAM-Reset wurde das erste Volumen als Standardvolumen gesetzt. Das Volumen hat der Vorbesitzer genutzt, davon seine Logindaten.

Könnt ihr mir sagen, wie man das Volemen des Vorbesitzers löscht ohne irgendwas dabei kaputt zu machen?

Gruß
 
Übrigens was soll ich machen, damit ihr für die Hilfe Punkten bekommt?
 
hi,
nur auf den "Gefällt mir" Button unten rechts Klicken
 
Hi,
das geht nur über das Booten in die Recovery Partition, oder mit nem bootbaren USB-Stick, mit dem aktuellen System, und nem Clone des aktuellen Systemes, dass du dann wieder zurück spielen kannst.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franek6fr
du hast wahrscheinlich zwei partitionen (also deine festplatte ist wie ein kuchen, der in zwei teile aufgeteilt wurde) du kannst im festplattendienstprogramm die andere partition löschen.

schau dir mal dieses video an, das zeigt dir wie du die partition wieder löscht (der videoersteller erstellt zuerst eine partition - das machst du natürlich nicht, du löscht nur die "Macintosh" Partition mit dem "-" und klickst dann anwenden), dann haste auf deiner anderen platte auch mehr platz. checke aber vorher genau, ob du da nicht auf der platte nicht doch irgendwelche daten von dir (ausversehen) gespeichert hast.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor jedwedem Hantieren mit neu Partitionieren bitte unbedingt ein startfähiges Backup machen...

Gruss, Ciccio
 
hier wird ja keine neue partition erstellt, sondern nur eine alte gelöscht. wird normalerweise nix passieren, aber ein backup kann natürlich nie schaden...

hier empfehle ich SuperDuper! für:
https://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html

ist für das reine backup umsonst (nur smart update - das er später nur die daten updatet, die auch verändert wurden, statt alle, da braucht man die vollversion für).
 
Zurück
Oben Unten