Mac an Fernseher?!?! Und Welchen :D?

M

MacMisfit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
225
Reaktionspunkte
2
Liebe Macuser,

Ich will mir zu Weihnachten einen halbwegs brauchbaren und preiswerten Fernsher zulegen, jetzt stellen sich 2 Fragen: 1. Welchen? Er sollte relativ gut sein, jedoch meinetwegen 26 Zoll oder mehr haben.
2. Kann ich meinen Mac so anschließen das ich den Fernseher als Moniot benutzen kann?

Danke im Voraus ;)
 
Ich nutze einen Monitor als Fernseher, andersherum hat mir mein Augenarzt verboten ;)
Nimm einem 26 Zoll Monitor (Prad.de) und einen TV-Tuner von Elgato und fertig ist dein Multimedia-Mac.
 
genauso wie Macrieling mach ich das auch, finde ich persönlich angenehmer. So kann ich fernsehschauen und gleichzeitig was am Rechner machen.

--dominik
 
Als Fernsehgerät habe ich mir vor ein paar Tagen einen 32' von Toshiba zugelegt.
Da ich nicht der 'Fernsehseher' bin, waren meine Kriterien auch der Preis und Mac-tauglich.
Das Teil hat Full-HD und bietet mit einem DVI-HDMI Kabel ein recht gutes Bild am Mac.
Der Preis lag unter 500,- neudeutscher Währungseinheiten.
 
Moin,

also ich habe mir vor einiger Zeit einen "Sony Bravaia KDL 32V4500" zugelegt. Klasse Teil! Hier habe ich meinen kleinen Mac Mini dran über DVI zu HDI ist das kein Problem. Der Sony wird vom Mac erkannt und das Bild ist sehr gut.
Allerdings Arbeite ich nicht unbedingt an dem Mac Mini, nutze ihn eher zum aufnehmen von Filmen, per EyeTV (Elgato) die ich mit dann anschaue.

Tschau Micha
 
Als Fernsehgerät habe ich mir vor ein paar Tagen einen 32' von Toshiba zugelegt.
Da ich nicht der 'Fernsehseher' bin, waren meine Kriterien auch der Preis und Mac-tauglich.
Das Teil hat Full-HD und bietet mit einem DVI-HDMI Kabel ein recht gutes Bild am Mac.
Der Preis lag unter 500,- neudeutscher Währungseinheiten.

Die werden auch immer dreister,.. FullHD bei 32"? Ja ne, is klar. ;)
 
Wenn ich das richtig verstehe, suchst du eher Kaufberatung zu einem guten Fernseher - weil Mac kann man eigentlich an jeden modernen LCD anhängen. Ich würde diesbezüglich mal das Hifi-Forum oder eben Prad auswendiglernen.

Meine Meinung zu dem Ganzen: Man beschäftigt sich monatelang damit (habe ich vor einiger Zeit gemacht), kauft dann glücklich ... und bemerkt irgendwann, dass man eigentlich eh keinen Unterschied zu "schlechteren" (aber eben auch massiv billigeren) Geräten entdecken kann. Hab mir letztens einen 32" HDready von LG um 350€ gekauft und bin restlos zufrieden.
 
Habe seit mehr als zwei Jahren meinen MacMini an einem 32'' Samsung HD ready laufen. Klappt einwandfrei. Nutze meinen Mini allerdings zu 99% auch "nur" als MediaCenter. Zum Fernsehen habe ich den Tubestick dran, reicht für meine Ansprüche (mal schnell eine Sendung sehen, evtl. pausieren können) völlig aus.

Greetz, Klaus.
 
Was man vielleicht erwähnen sollte. Wenn man am Mac dann auch arbeiten will muss oder sollte es ein Full HD sein. HD Ready hat in der Höhe nur 768 Pixel. Das ist quasi besseres Netbook Niveau ;)
 
Also so einfach und pauschal würde ich das nicht sagen! Denn der Sitzabstand spielt da eine sehr große Rolle. Was nützt es einem schön viel Platz auf dem Desktop zu haben, wenn man nichts mehr lesen kann? Bei FullHD auf einem 32" TV darf man vermutlich nur einen Meter entfernt sitzen, um überhaupt noch etwas zu erkennen.
Ich kann bei 2,5 m Sitzabstand auf meinem 50" auf jeden Fall nicht mehr entspannt arbeiten. Da wirds einfach schon zu klein.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten