Mac am WinTel Exchange2000

lostreality

lostreality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Reaktionspunkte
2.538
Hi zusammen,

hat irgendjemand von euch eine Ahnung wie man einen Exchange2000-Server Konfigurieren muss, um mit Office2001 bzw Outlook2001 auf dem Mac zugriff auf Adressen, Mails etc. zu erlangen?

Mein Admin hat nähmlich keinen blassen Schimmer und Microsoft gibt auch nur eine wage Auskunft.

Am Mac kann es nicht liegen, er hat über AppleShare Zugriff auf den Server und DAVE läuft absolut sauber.

Der Mac:
Apple PowerMac Cube, MacOs 9.2.2, Office 2001, Outlook 2001
TCP/IP: über DHCP.

PC:
WinTel, Windows 2000 Pro, Exchange2000 Server

Über Router im Netzwerk verbunden.

Vielen Dank im Voraus

Gruß lost
 
Outlook?

Du findest bei Microsoft ein paar Infos dazu... :D

Gruß, Vevelt.
 
hi,

bin ein Stückchen weiter gekommen, durch die Eingabe der IP des Servers konnte er ihn finden. Er stellt mir den Namen richtig da und auch meine Mailbox-Namen setzt er richtig um. (alle im Kontrollfeld> Outlook-Einstellungen)

Nur wenn ich Outlook starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:



??? kann mir jemand weiterhelfen ???

Greetz lost
 

Anhänge

  • outlook.jpg
    outlook.jpg
    36 KB · Aufrufe: 118
das ist doch eine "LAN" Verbindung, oder?
 
@maclooser,

ja die Rechner sind über einen Router mit einander Verbunden, der Mac hat sowohl Zugriff auf Internet als auch Zugriff auf die anderen Rechner mit DAVE3.1 beides funtzt perfekt.

Nur Outlook will nich

greetz lost
 
ich glaube mich zu erinnern, dass Outlook wohl einen Unterscheid macht zu "LAN" also Euer Netwerk bis zum Vigor oder "WAN".
Diese Fehlermeldung erscheint mit lediglich daraufhin zurück zu schließen, er will im LAN die Abfrage starten, kann er aber nicht, da der Vigor als"Server" diese Funktion nicht bereitstellt. Wiederhole doch einfach nach dieser Meldung mal Dein Vorhaben. Der Vigor routet dich nach Abfrage doch durch, oder nicht?
 
hi maclooser,

leider bringst das nichts, es gibt eigendlich nur zwei Hauptgründe warum das nicht funtzt:

1. Der Exchange Server ist nicht richtig konfiguriert.
2. Outlook2001:mac ist nicht sauber Programiert.

Ich habe schon sämtlicher Supportseiten von Micro$oft durchforstet, gebracht hat es garnichts, dann noch einige Newsgroups und Foren es ist wohl ein sehr weit verbreitetes Problem aber auf eine funktionierende Lösung ist keiner gekommen.

Ist nur doof weil ich Zugriff auf unser Firmen Address-system sowie den Kalender brauche, und das beruht leider auf diesem ****ing MS-Exchange Server dingenskirchenhastenichtgesehenundwillteauchnich.

greetz lost
 
Zurück
Oben Unten