Mac am Telefon anschließen

themaverick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
3
hi
kennt jemand eine lösung software+evtl Hardware mit der ich meinen mac an die analoge telefonleitung anschließen kann und das der mac quasi als anrufbeantwortet agiert ?

ich hab mir das so vorgestellt das ich zb zuhause auf der nummer anrufe die eh keiner kennt da alle nur meine handynummer kennen :) und der mac nimmt ab und zeichnet auf. dann startet er den umwandler und stellt meinen anruf direkt als podcast online :)

kennt da vielicht jemand ne lösung für ?
wichtig ist das es ein ganz normaler analoger anschluss ist. kein isdn, keine telefonanlage, kein dsl

grüße
TM
 

Peter M.

Mitglied
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hi,

OVOLAB Phlink Anrufbeantwortersystem für den Mac USB, klingt ganz gut, oder?

pm
 

themaverick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
3
das OVOLAB ist zwar ganz nett aber schweine teuer und funzt nur mit einem speziellen Gerät von denen :(
ich hab mir mal das hier gezogen
http://hartmann-b.de/CoMa/CoMa_X.html
funzt ohne weiteres mit standart telefonkabel am powerbook mit internem modem.
er zeichnet jeden anruf als aiff auf. nur die Tonqualität lässt sehr zu wünschen übrig, was aber evtl auch an der demo version liegen kann.

ich suche auf jedenfall weiter weil das gelbe vom ei ists noch nicht
 

macpausti

Mitglied
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Hallo also weiß einer vielleicht ob mann bei Phlink den Mac im Ruhe Zustand halten muß oder kann er auch aus geschaltet sein um Nachrichten zu empfangen?Frage 2
Kann mann zb MP3 Anrufbeantworter Sprüche auf das Gerät übertragen??
Danke im voraus für die Antworten
 
Oben Unten