MAC am Mac ändern, Problem bei der Durchführung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Toni23, 30.10.2005.

  1. Toni23

    Toni23 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab folgende Anleitung zum Ändern der MAC auf der AP ( http://www.suspekt.org/airport-static.html ), ich komme mit dem Hex Editor nicht weiter, ich habe eine Kopie des AP Treibers erstellt, und diesen mittels Hex Editor bearbeitet, sobald ich alle Änderungen eingetragen habe, verweigert mir HexEditor das Speichern und Speicher unter. Ich musste also meine Änderungen verwerfen. Hat jmd. Abhilfe parat?

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    nunja hast du den für dich selber die Rechte auch so gesetzt das du die Datei schreiben darfst? (rechtsklick > informationen)
     
  3. Toni23

    Toni23 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade nachgeschaut, es passt - Lesen und Schreiben. Evtl. liegt es auch am HexEditor kannst Du einen empfehlen?
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Wozu soll man seine MAC ändern wollen?
     
  5. Toni23

    Toni23 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Bitte lass uns nicht in so eine Diskussion abschweifen…
    Gibt zig Gründe warum man dies mal brauchen kann.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Genau.
    Und solange wir die Gründe nicht kennen, müssen wir den Thread auch nicht schließen ;).
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    hm schau doch ma bei defekter Link entfernt oder http://www.macupdate.com/ vorbei, hier solltest du fündig werden.
     
  8. Toni23

    Toni23 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Danke, probiere es morgen mal aus, habe heute Abend keine Lust mehr!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen