MAc am Fernseher ?

JuanGa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Und zwar habe ich mir einen DVI-S-Video-Adapter zugelegt und den PowerMac G5 entsprechend mit dem Fernseher verkabelt... Wenn ich jedoch den Rechner wieder einschalte tut sich GAR NIX... Der Computerbildschirm bleibt blau und das OS scheint nicht hochzufahren.. Wie kann ich denn den Fernseher anschliessen ?
 
Lass das System hochgefahren und stecke den Adapter im Betrieb ein. Was passiwert dann?
 
Gar nix. Mit meinem zweiten Monitor klappt das alles einwandfrei.
 
Was passiert, wenn Du dann "Monitore erkennen" anklickst?
 
Hmm... gar nix... bzw, Bild aufm Bildschirm bleibt und Fernseher bleibt schwarz...
 
Was für ein Fernseher hast Du denn...100Hz?

Weil ein normaler Fernseher eine Frequenz von 50Hz hat, das minimum was eine GraKa bietet sind 60Hz und damit würdest Du einen 50Hz Fernseher schon beschädigen, daher kommt auch kein Bild!

Hat Deine GraKa. am G5 noch einen S-Vidio "Hosiden" Ausgang/Buchse (kleine runde Buchse mit 4 kleinen löchern versetzt, 2 auf der einen und 2 auf der anderen Seite), wenn ja brauchst Du nur noch ein S-Video Kabel und wenn Dein Fernseher keinen S-Video Eingang hat, einen Scart Adapter auf S-Video...so würde es gehen!

Oder noch ganz anders, mit einem TV-Converter, von 15Pol D-SUB auf S-Video mit Adapter!


Der Sisko
 
Ich kann leider nicht wesentlich zur Problembehebung beitragen, sondern würde hier gerne fragen, wie ich Filme von meinem MBP auf meinen TV übertragen kann.
Meine Dose läuft über ein ellenlanges Kabel, gäbe es da für den Mac evtl. eine drahtlose Lösung? Airport Express Basis scheint ja nicht zu funktionieren.
Danke schonmal für Eure Hilfe,
sandy
 
Zurück
Oben Unten