1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mac Alternative, iDisc + Online Foto Album

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von bigmacdaddy, 06.10.2003.

1. bigmacdaddy

bigmacdaddy Thread Starter MacUser Mitglied

Tach!
    Hat jemand eine gute, kostenlose ALternative für .mac ? (iDisc, eigene Webseite, Fotoalbum etc..)
    Und wer hat mit einem Online-fotoalbum besonders gute Erfahrung gemacht. Gibts es ja zuhauf zB bei Yahoo, fotolog.net etc - aber welches ist am besten, wenn man seine privaten Foddos für Freunde online stellen möchte. Vielleicht auch mit Passwort / Zugangsbeschränkung.
    Danke!

2. Luzz

Luzz MacUser Mitglied

Pixum und .mac-Account

Habe seit Jahren gute Erfahrungen mit Pixum gemacht. Ist wahrscheinlich das Richtige fuer Dich. Aber mit .mac hat sich das ja sowieso erledigt, weil Du voellig einfach Online-Fotoalben aus iPhoto auf Deiner .Mac-Seite stellen kannst.

Einen kostenlosen Ersatz fuer .mac, der so gut ins System eingebunden ist und der so durchdacht ist, habe ich nie gefunden. Ich bin der Meinung, dass sich der Betrag dafuer lohnt und werde mein ,mac-Account auf jeden Fall verlaengern. Mal abgesehen von den (fast) monatlichen Geschenken, die man gratis bekommt. Rechnet man allein diese zusammen, kommt man weit ueber die Gebuehr des .mac-Accounts.

Mit der Suchfunktion wirst Du eine Menge Diskussionen hier im Forum dazu finden. Aber: Probiere den .mac-Account doch einfach 2 Monate kostenlos aus und entscheide dann selbst.

Darueber hinaus sieht eine Homepage, ein Photoalbum und alles andere ueber .mac eben immer professionell aus und alle Deine Freunde werden sagen, dass die Seiten schoen sind. So war es jedenfalls bei mir. Meine Seite!

Zufriedene Gruesse

Luzz :D

3. phive

phive MacUser Mitglied

was bekommt man den da so geschenkt *interessiert bin*?

4. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

wie ist den mac|gate. Die machen doch hier auf macuser.de Werbung. Schaut garnicht so schlecht aus, ist aber nicht kostenlos.

mfg
    Mauki

5. Luzz

Luzz MacUser Mitglied

In den letzten Wochen folgende Geschenke:

- Gratis VersionTracker Anmeldung

- iBlog Software

- Backup2 von Apple

- Sticky Brain2

- Marble Blast

- iPhoto-Training

- iTunes-Training

- 30 $ Gutschein fuer SmartDisk Firewire-Festplatten

- Virex-Antiviren Software

- und vieles mehr

Ich kann .mac daher nur empfehlen, es rechnet sich, mal abgesehen, von den anderen Moglichkeiten:

Anhänge:

• mac-account.jpg
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      140
  6. Angel

Angel MacUser Mitglied

mac|gate ist doch soweit ich weiß *nur* ein normaler homepage-provider ohne .Mac Funktionen.

Ich habe mich jetzt vor ein paar Tagen bei http://www.macnews.de angemeldet. Mal sehen.

7. Faser

Faser MacUser Mitglied

Sind denn diese Dienste auch so gut ins Betriebssystem integriert / integrierbar ??

8. Scuidgy

Scuidgy MacUser Mitglied

Ich bin mein .mac bald los. Ist mir schlicht zu teuer.
    Nutze den macnews Service, da bekomme ich dann auch alles was ich brauche und es funzt wesentlich schneller als dieser lahme .mac Dienst.
    Abgesehen davon habe ich sogar 150 MB für meine websiten. Kostenlose Foto Alben gibts zur genüge. Pixum muß man dabei mit Sicherheit nennen ;)

9. CyberJack

CyberJack MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...