Mac-Alternative für Phase5?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wave, 28.12.2005.

1. wave

wave Thread Starter MacUser Mitglied

Moin zusammen!

Ich hab´vor einigen Wochen meine persönliche Migration von Win zu Mac vollzogen und bin auch recht glücklich darüber. Da ich gelegentlich - na ja, eigentlich fast dauernd :) - Webseiten bastle, hab ich mich nach ´nem puristischen Freeware-Editor (analog Phase5, falls bekannt?!) umgetan. Am nächsten kommt "CreaText". Die Dateiverwaltung wird hier aber extern (im Finder) gehandhabt. Phase5 konnte dies z. B. intern - was ich nun sehr vermisse. Auch wurden Umlaute und Sonderzeichen automatisch und im Hintergrund umgesetzt...

Ging´s jemandem von euch bereits ähnlich und welchen Editor setzt ihr heute ein?

Merci vielmals und viele Grüße!
    wave

2. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

nunja du könntest dir bei eBay GoLive besorgen, das dürfte nicht mehr so viel kosten und kann noch einiges mehr!
    Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, du könntest natürlich nochmal die Suche benutzen

3. wave

wave Thread Starter MacUser Mitglied

GoLive hab´ich mir schon mal angesehen... scheint mir alles andere als "puristisch"?! :(

Vielen Dank für Deinen Tipp
    und viele Grüße!
    wave

4. boogy

boogy MacUser Mitglied

hab früher auf win "weaverslave" benutzt, bin nun auf mac bei "SubEthaEdit" hängen geblieben, gefällt mir ganz gut besonders wegen den "Bonjour" Funktionen, die einem die möglichkeit geben mit 2 leuten an einem dokument zu arbeiten usw.!

Sonst eben sehr schlichter Editor mit vielen versteckten Funktionen!

5. quack

quack MacUser Mitglied

BBEdit ; Taco HTML Edit ; NVU (nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht auch hilfreich)

6. wegus

wegus MacUser Mitglied

ich kenne Phase5 nicht, aber SubEthaEdit und Textwrangler ( die Freeware-Version von BBEdit), kann man uneingeschränkt empfehlen. Beide sind sehr mächtige Editoren. Welchen man dann letztlich lieber mag, wird sich an der eigenen Arbeitsweise und an den konkreten Problemen orientieren.

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

8. michanismus

michanismus MacUser Mitglied

Ich kann dir nur skEdit empfehlen!

Gruß, Micha

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen