Mac als Wecker?

El Majore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Moin!

Hat jemand eine Idee wie man seinen Mac als Wecker verwenden kann?
Am tollsten wär's, wenn er auch gleich iTunes starten könnte.
Und vielleicht den Toaster und die Kaffeemaschine... :p
Nee, aber iTunes würde schon reichen!

Wenn jemand ne Idee hat wär klasse, danke!

Viele Grüße aus Hamburg!
 
Die SuFu hätte Dir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. ;)

u.a. hiermit oder hier oder ......
 
oder iTaf und wenn du es zum laufen gebracht hast (also dass es auch ausm Ruhezustand klappt) sagst du mir bescheid :D

...ansonsten die die Red Delicious bereits genannt hat.
 
hast du bei iTaf den daemon installiert?
 
danke!!! iTaf klappt super, gleich beim ersten Versuch!
 
tocotronaut schrieb:
hast du bei iTaf den daemon installiert?

Jop den hab ich drauf. Nur leider wacht das Macbook nicht mehr aus dem Ruhezustand auf :(

Wenn ich es dann manuell anmache, geht sofort itunes an und trällert vor sich hin.

Jemand ne Ahnung wo der Fehler liegt bzw was ich übersehen habe?
 
Hi,

also wenn man keine hohen Ansprüche stellt, geht es auch ohne Zusatzsoftware (steht auch in einem der von atc gelinkten Threads):

Einen Song aus iTunes in die Startobjekte deines Benutzerkontos ziehen
In den Systemeinstellungen unter Benutzer auswählen, dass du beim Start automatisch mit deinem Account angemeldet wirst
Unter den Energieeinstellungen in den Systemeinstellungen festlegen, dass der Mac zur gewünschten Zeit starten soll.

(ich sitz' gerade an einem Windows PC, daher ist diese Anleitung etwas einfach gehalten...)

Hat bei mir jedenfalls perfekt geklappt.

Gruß
Tobi
 
intel mac

El Majore schrieb:
danke!!! iTaf klappt super, gleich beim ersten Versuch!
hmm bei mir klappt es leider auch nicht mit dem aufwecken... wär gut zu wissen, ob du einen intel-mac hast...

von der intel fraktion hab ich bis jetzt immer "geht nicht" gehört
 
LucaBrasi schrieb:
sorry,aber wie mache ich das??

Systemeinstellungen -> Benutzer -> dort auf dein Benutzerkonto klicken -> in der Leiste oben "Startobjekte" auswählen -> du bekommst dann eine Liste mit deinen Startobjekten. Unter dieser Liste findest du zwei Schaltflächen; die eine mit einem Pluszeichen, die andere mit einem Minuszeichen. Klicke auf das Pluszeichen und navigiere im sich öffnenden Dateibrowser in deinen iTunes-Musikordner. Wähle dort einen Titel aus, Doppelklick drauf und fertig.

Alles klar? ;)

PS: Absolut cooler Spruch in deiner Signatur... :D
 
Danke & Danke..hab ihn mal irgendwo gefunden (den Spruch) und ihn nachhaltig für lustig befunden!
 
CubaMAN schrieb:
Jop den hab ich drauf. Nur leider wacht das Macbook nicht mehr aus dem Ruhezustand auf :(

Wenn ich es dann manuell anmache, geht sofort itunes an und trällert vor sich hin.

Jemand ne Ahnung wo der Fehler liegt bzw was ich übersehen habe?
Hi,
ja, das Aufwachen aus dem Ruhezustand funktioniert bei mobilen Rechnern nicht. Das ist Absicht, damit das nicht versehentlich passiert und dein MacBook in der Tasche vor sich hin röstet.
LG
 
bei mir geht es auch auf dem intel mini nicht mit dem aufwachen...
 
Mac als Wecker

Hallo,

oder so:
Mit Automator ein Startprogramm schreiben welches iTunes startet, die Lautstärke festlegt und noch dazu das Dashboard vorlädt (mit Wetter). Und als Zugabe startet Mail und holt meine Post.

In Systemeinstellungen > Energie sparen > Zeitplan kann der Startzeitpunkt gewählt werden.

Bis dann, Dirk
 

Anhänge

  • Vorschau von „Startobjekte“.zip
    61,5 KB · Aufrufe: 42
moranibus schrieb:
Hi,
ja, das Aufwachen aus dem Ruhezustand funktioniert bei mobilen Rechnern nicht. Das ist Absicht, damit das nicht versehentlich passiert und dein MacBook in der Tasche vor sich hin röstet.
LG
bei meinem ibook funktioniert das aufwachen aus dem ruhezustand sowohl mit aurora als auch mit irooster.
allerdings glaube ich nur bei aufgeklappt gelassenem display.
bei zugeklappten display würde das book wohl kurz aufwachen und direkt wieder schlafen gehen.
 
Zurück
Oben Unten