Mac als Videorecorder

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
ich habe vor, mit dem Mac zeitgesteuerte Videoaufnahmen zu machen, und mir so einen Dvd Recorder zu sparen. Die Aufnahmen würde ich von meinem Sat-Receiver, der über eine Canopus Box mit dem Firewire Anschluß des Mac verbunden ist, machen. Manuell gesteuerte Aufnahmen mit IMovie gelingen schon sehr gut. Mit welcher Software kann ich eine zeitgesteuerte Aufnahme machen?
 
elgato (eyeTV) bietet Software die so was macht - soweit ich weiss allerdings nur fuer die eigene Hardware
 
so ist es, auch Formac mit der Studio DV bietet es an aber leider auch nur für die eigene Box.
http://www.formac.de/Produkte/multimedia/studiotvr.html

Leider kenne ich keine eigenständige Aufnahme Software, sorry!
 
und irgendeine unabhängige Lösung? Free- oder Shareware?
 
dereperaner schrieb:
und irgendeine unabhängige Lösung? Free- oder Shareware?

Nicht das ich wüsste, habe mich vor einiger Zeit auch schonmal umgeschaut.
 
da es sich um eine DV koverter box handelt, nimm einfach BTV (Pro) zum aufnehmen und zur steuerung von BTV nimmst du TV reminder
 
tv reminder:

btv:

hab an meiner hollywood dazzle dv bridge auch nen satreceiver und nehme erfolgreich damit auf. bei irgendwelchen fragen zu den applikationen steh ich gern zur verfgung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst einmal Danke für die Hilfe. Hier geht es ja super schnell. Ich melde mich dann nochmal, wie es geklappt hat. Allen Helfern noch ein schönes Wochenende.
 
myVCR vereint beides in einem Programm!
 
Zurück
Oben Unten