Mac als Videorecorder

  1. dereperaner

    dereperaner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    ich habe vor, mit dem Mac zeitgesteuerte Videoaufnahmen zu machen, und mir so einen Dvd Recorder zu sparen. Die Aufnahmen würde ich von meinem Sat-Receiver, der über eine Canopus Box mit dem Firewire Anschluß des Mac verbunden ist, machen. Manuell gesteuerte Aufnahmen mit IMovie gelingen schon sehr gut. Mit welcher Software kann ich eine zeitgesteuerte Aufnahme machen?
     
    dereperaner, 24.09.2005
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    elgato (eyeTV) bietet Software die so was macht - soweit ich weiss allerdings nur fuer die eigene Hardware
     
    lundehundt, 24.09.2005
  3. Aquanaut

    AquanautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    so ist es, auch Formac mit der Studio DV bietet es an aber leider auch nur für die eigene Box.
    http://www.formac.de/Produkte/multimedia/studiotvr.html

    Leider kenne ich keine eigenständige Aufnahme Software, sorry!
     
    Aquanaut, 24.09.2005
  4. dereperaner

    dereperaner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    und irgendeine unabhängige Lösung? Free- oder Shareware?
     
    dereperaner, 24.09.2005
  5. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Nicht das ich wüsste, habe mich vor einiger Zeit auch schonmal umgeschaut.
     
  6. tzippy

    tzippyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    da es sich um eine DV koverter box handelt, nimm einfach BTV (Pro) zum aufnehmen und zur steuerung von BTV nimmst du TV reminder
     
    tzippy, 24.09.2005
  7. tzippy

    tzippyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    tv reminder:
    defekter Link entfernt

    btv:
    http://www.bensoftware.com/download.html

    hab an meiner hollywood dazzle dv bridge auch nen satreceiver und nehme erfolgreich damit auf. bei irgendwelchen fragen zu den applikationen steh ich gern zur verfgung.
     
    tzippy, 24.09.2005
  8. dereperaner

    dereperaner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    erst einmal Danke für die Hilfe. Hier geht es ja super schnell. Ich melde mich dann nochmal, wie es geklappt hat. Allen Helfern noch ein schönes Wochenende.
     
    dereperaner, 24.09.2005
  9. tzippy

    tzippyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    myVCR vereint beides in einem Programm!
     
    tzippy, 25.09.2005
Die Seite wird geladen...