Mac als TV-Zentrale aber wie???!!!

P

Powerbooker

Moin liebe Leutz,

ich habe folgendes mit meinem PB vor:

Möchte mir noch ein 23" CD holen, daran das PB anschliessen.

Soweit ja kein Problem.

Aber das CD soll den Fernseher ersetzen.

Was für ein System z.b. von Elgato muß ich nehmen, damit ich digitalen Satelitenempfang genießen kann und zudem noch meine Premiere-Smartcard nutzen kann???

Möchte dann evtl noch die Playstation2 als Gamerconsole nutzen.

Kann ich die dann über den digitalen Receiver von Elgato anschließen?

Wäre nett wenn Ihr mir genau beschreiben könntet wie ich da vorgehen kann/muß!

Thx´s a lot...
 
Ich habe ein Elgato EYETV EZ TV-Receiver
B000CEBD5K.03.PT01.LZZZZZZZ.jpg


Funst wunderbar (DVBT), Aufnahmen usw. sind kein Problem, wie sich das mit Pay-TV und Spielen verhält, weiß ich leider nicht.

Gruß Sebastian

Übrigens, guter Plan! :)
 
Ja, genau das will ich ja wissen...

Hmmm vielleicht weiß ja noch wer bescheid hier...

Oooooch biddööööööööööööööö Leude...

Thx´s

Möchte vor allem wissen, ob das PB dafür dann dauerhaft laufen muß oder nur dann wenn ich aufzeichnen will. Also kann ich die Elgatobox ohne PB nutzen?!
 
csb schrieb:
Ich habe ein Elgato EYETV EZ TV-Receiver

Funst wunderbar (DVBT), Aufnahmen usw. sind kein Problem, wie sich das mit Pay-TV und Spielen verhält, weiß ich leider nicht.

Gruß Sebastian

Übrigens, guter Plan! :)

er braucht aber digitalen satellitenempfang, das funtzt mit diesem gerät nicht.

geeignet wäre z.B. die Elgato EyeTV 310 Box, die kann auch PayTV.
 
Gut, und wie ist das nun mit dem PB???

Muß das eingeschaltet bleiben beim Fernseh schauen?

Läuft doch eigentlich über die Box!

Kann man über die Box nun noch ne PS2 anschließen quasi über Scartbuchse durchschleifen?!
 
Powerbooker schrieb:
Gut, und wie ist das nun mit dem PB???

Muß das eingeschaltet bleiben beim Fernseh schauen?

Läuft doch eigentlich über die Box!

Kann man über die Box nun noch ne PS2 anschließen quasi über Scartbuchse durchschleifen?!

muss eingeschaltet bleiben. ps2 kann man nicht durchschleifen.
 
csb schrieb:
Ich habe ein Elgato EYETV EZ TV-Receiver

Funst wunderbar (DVBT), Aufnahmen usw. sind kein Problem, wie sich das mit Pay-TV und Spielen verhält, weiß ich leider nicht.

Jetzt würde mich schon mal interessieren, wie du mit dem EyeTV EZ DVB-T empfängst... das ist doch ein analoger Tuner. kopfkratz
 
Powerbooker schrieb:
Gut, und wie ist das nun mit dem PB???

Muß das eingeschaltet bleiben beim Fernseh schauen?

Jepp - wo soll denn sonst das Bild herkommen?

Läuft doch eigentlich über die Box!

Nö. Die Vox ist ja nur ein Receiver. Die macht kein Bild. Das Bild macht dein Computer.

Kann man über die Box nun noch ne PS2 anschließen quasi über Scartbuchse durchschleifen?!

Ich tippe mal, Du wirst auf dem Markt keine Box finden, die einen analogen und einen Sat-tuner parallel eingebaut hat.

Aber Du kannst 2 Boxen dran hängen. Dann kannst Du Premiere schauen und nebenbei Gamen. :D
 
Zum Thema PS2 ich weiss jetzt nicht so genau wie das bei den anderen geräten von Elgato ist, aber die EyeTV 200 hat ein delay von ca. 1-2 sekunden zwischen eingang und Bildschirmanzeige. Versuch mal damit zu zocken.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Zum Thema PS2 ich weiss jetzt nicht so genau wie das bei den anderen geräten von Elgato ist, aber die EyeTV 200 hat ein delay von ca. 1-2 sekunden zwischen eingang und Bildschirmanzeige. Versuch mal damit zu zocken.

Ist ja klar! Das EyeTV 200 hat einen eingebauten Encoder und bringt schon DVD-Qualität in deinen Computer (dafür braucht das fast keine CPU). Das ist zum Spielen Null geeignet (und auch nicht dafür gedacht).

Das EyeTV EZ schickt unkomprimiertes Video an den Computer und das geht sauschnell (da ist der Computer dann am ackern, wenn Du das aufnehmen willst, weil der ja dann in Echtzeit encoden muß)
 
LaForce schrieb:
Jetzt würde mich schon mal interessieren, wie du mit dem EyeTV EZ DVB-T empfängst... das ist doch ein analoger Tuner. kopfkratz

Habe das DVB-T Teil. sorry
 
Zurück
Oben Unten