Mac als Proxy benutzen

garfiel.d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich moechte meine Mac zu Hause als Proxy benutzen, denn ich bin mit einem Win-Laptop in einen Schulnetzwerk und da sind manche Seiten und ICQ/MSN gesperrt. D.h. ich moechte mich mit dem Laptop ueber den Mac ins Internet gehen. Das einzige wirkliche Problem was ich noch sehe ist die dymamische IP.
Waere nett, wenn ihr mir dabei helfen koennten das einzurichten.

field
 
hmm ich mach das von der Uni über einen SSH tunnel (allerdings unter Linux)

da brauchst du nur mit ssh -L den Proxyport von zu Hause auf das Notebook weiterleiten.

bei der wechselnden IP ist dyndns dein Freund
 
Ich hab noch ne andere Frage. Wie kann ich vom Win-Laptop eine Remote Desktop Connection zum Mac aufbauen?

field
 
garfiel.d schrieb:
Ich hab noch ne andere Frage. Wie kann ich vom Win-Laptop eine Remote Desktop Connection zum Mac aufbauen?

auf dem Mac den Apple Remote Desktop Dienst starten (Systemeinstellungen -> Sharing), dort "VNC Benutzer dürfen...." anhaken und ein Passwort definieren.
Am Windows Rechner einen VNC Viewer installieren und auf den Mac verbinden.
 
Kennt jemand eine SOCKS Server für Mac?

field
 
MobyJones schrieb:
auf dem Mac den Apple Remote Desktop Dienst starten (Systemeinstellungen -> Sharing), dort "VNC Benutzer dürfen...." anhaken und ein Passwort definieren.
Am Windows Rechner einen VNC Viewer installieren und auf den Mac verbinden.

Das hab ich gemacht aber wenn ich mit nem VNC viewer eine Verbindung aufbauen will kommt "Connection refused"
Was kann ich dagegen tun?

field
 
keiner ne ahnung zu dem connection refused problem?
 
Portweiterleitung am Router eingerichtet?
 
Dann wird das möglicherweise schon von Deiner Schule aus geblockt.
 
Aber es funktioniert auch nich im LAN.
 
Dann läuft entweder der VNC Server nicht oder der VNC Port wird von einer Firewall geblockt.
 
Zurück
Oben Unten