.mac als passwortgeschütze Disk nutzen

  1. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Hallo...
    Die Keynote hat mir irgendwie .Mac schmackhaft gemacht, vor allem mit iWeb und Photocast (hab ich zwar noch nicht, würde sich aber an den Kauf von .Mac anschließen). Trotzdem gönne mir zum Testen gerade die 60 kostenlosen Tage. Nun stehe ich aber vor den ersten Problemen... Oje...: Ich würde gerne einen passwortgeschützten Up- und Downloadbereich erstellen. Hier soll jeder, der das Passwort hat, Downloaden und neue Sachen online stellen können (auch Dosenbesitzer).
    Die einfache Filesharing Seite bietet dies nicht, oder doch? Bisher konnte nur ich Dinge online stellen, die andere dann herunterladen können (Public Ordner).
    Außerdem würde ich gerne via Browser auf meine iDisk zugreifen.
    Achja nochwas: Ich möchte gerne einige Einträge meines Adressbuchs auf die Page stellen, ohne diese per Hand "abzuschreiben". Weiß da jemand ein Lösung?


    Grüße und Danke im Voraus
     
    FlixDaCat, 13.01.2006
  2. zwischensinn

    zwischensinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Geht doch, einfach auf der .mac-Seite auf das Symbol neben dem iDisk-Eintrag geklickt und schon öffnet sich ein neues Browserfenster, in dem du per Drag'n'Drap Dateien hin und her kopieren kannst.
    Das geht per iSync, respektive unter Tiger über Systemeinstellung/.mac und hier den Punkt Sync
     
    zwischensinn, 13.01.2006
  3. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Hmm... Irgendwie finde ich dieses Symbol nicht, oder verstehe nicht, was Du meinst...
    Das Adressbuch befindet sich bereits auf .Mac (ich hab also schon gesynct). Ich möchte jedoch einige Einträge für die Besucher der Seite zugänglich machen...

    THX
     
    FlixDaCat, 13.01.2006
  4. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    O.k. hab das Symbol glaube ich gefunden. Damit kann ich jetzt auch von anderen Rechnern auf die iDisk zugreifen. Danke!
    Bleibt die Frage, wie ich den Besuchern meiner Page ermöglichen kann Sachen hoch zu laden ohne sich mit meinem Namen bei .mac einzuloggen? Am Besten nur in den Public ordner... (Also prinzpiell die normale Filesharing Seite, nur mit der zusätzlichen Möglichkeit auch Sachen hoch zu laden)
     
    FlixDaCat, 13.01.2006
Die Seite wird geladen...