Mac als Kasse?

Robbat

Robbat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute! Demnächst findet eine Veranstaltung statt und es werden Getränke und alle möglichen Sachen verkauft...
Ich bräuchte nun ein Programm in dem ich einige Artikel einseichern kann (z.B. Cola 1,20 € etc.) und notfalls auch einfach so einen Preis eingeben kann...
Rücckgeld sollte berechnet werden und am Ende sollte man einsehen können wieviel man was was verkauft hat...
Wenn es geht sollte das Ding kostenlos sein oder eine Shareware, weil ich es ja nur einmal brauche und nie wieder...
Wär echt cool wenn ihr mir helfen würdet^^

RoBBaT
 
tuts nicht vielleicht auf die schnelle eine einfache excel-tabelle?
 
oder fix selbst programmieren?
 
Katana schrieb:
tuts nicht vielleicht auf die schnelle eine einfache excel-tabelle?

Mhhhhh also auf die Dauer wird das schon blöd, oder? Vielleicht kennt ja jemand noch ein Prog, sonst muss ich das wohl machen... trotzdem danke!
 
Robbat schrieb:
Mhhhhh also auf die Dauer wird das schon blöd, oder? Vielleicht kennt ja jemand noch ein Prog, sonst muss ich das wohl machen... trotzdem danke!

jein ... die vorhandenen artikel kannst du ja 1x anlegen und dann als auswahlliste benutzen ... so werte wie preis, gegeben und rückgeld könnten dann automatisch ausgewertet werden ... und eine statistik wäre ebenfalls damit ohne weiteres machbar?!
 
Such doch mal im Produktkatalog bei Apple: *klick*

Nach Kassensystemen, Faktuierungssoftware etc...

Ich hab schon gesehen, daß zumindest Apotheken mal hin und wieder einen Mac stehen haben,
die haben dann ja auch irgendeine entsprechende Software laufen...
 
Also ehrlich, mich dem Mac Kasse machen wollen aber ein Kassenprogramm suchen das niemandem Geld in die Kasse spült... ich weiß nicht ich weiß wirklich nicht.

Da spielt es auch keine Rolle wie oft es benutz wird, sondern wieviel Kasse damit gemacht wird :cool:
 
Wenn das eher privat ist.....??
Filemaker??
Ruckzuck ein schönes Formulärchen gebastelt.

1 Monat zum Testen gratis downloaden kann man ja...., dürfte doch legal sein?
 
ernesto schrieb:
Wenn das eher privat ist.....??
Filemaker??
Ruckzuck ein schönes Formulärchen gebastelt.

1 Monat zum Testen gratis downloaden kann man ja...., dürfte doch legal sein?

da wird wohl kein hund nach krähen :D
 
Zurück
Oben Unten