Mac als Faxserver?

M

.mac

moin :)

ich zwei fragen zur faxfunktion (10.4/imac g5): wacht der imac auf, wenn ein fax reinkommt? und ich hab gesehen, dass man das fax auch freigeben kann. geht das auch für windows maschinen? dann könnte man den mac ja quasi als faxserver nutzen ;)

danke und guten rutsch :D
 
jo, der mac wacht auf, wenn das in den einstellungen konfiguriert ist.

...für deinen fax-server sehe ich allerdings schwarz.
 
mit osx server geht das glaub ich als fax server im netz.

ansonsten gehts mit fax stf.
 
http://www.rwts.com.au/FaxEmailHelper/
oder gleich:
http://www.4sightfax.de/home/home.html

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lengsel schrieb:
http://www.rwts.com.au/FaxEmailHelper/
oder gleich:
http://www.4sightfax.de/home/home.html

danke, aber:

Das interne Modem folgender Geräte wird derzeit nicht unterstützt

Power Mac G5 (tower), G5 iMac, G4 eMac, G4 iMac, Power Mac G4 (with mirrored doors), G4 Powerbook, G4 iBook, Mac Mini

ist aber glaub ich auch hinfällig, da ich gerade entdeckt habe, dass mein hoster kostenlose servicenummern (01803/5) bietet, die einen fax-to-mail service dabei haben. das dürfte wohl das zuverlässigste sein, denk ich.

trotzdem danke an euch alle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden bald eine Software anbieten, mit der Mac auf von Windows Rechnern über den Mac Faxen kann.

Schick mir mal eine PM, dann halte ich Dich auf dem laufenden

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten