Mac Air M1 Bildschirm bleibt schwarz

nils21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, das M1 Air meines Vaters geht nun seit über 3 Wochen nicht mehr. Sobald man ihn hochfahren möchte, schaltet der Bildschirm sich schwarz und bleibt dies auch.
Ich hab schon alle möglichen Tastenkombinationen mit Safe Mode etc. ausprobiert aber nichts klappt.
Hilfe wäre sehr erwünscht
 
Was passiert wenn du den Powerknopf beim einschalten lange gedrückt hälst? länger als 5 Sekunden.
Hat dieser auch Dellen ?
 
aber es kommt kein Zahnrad ? halte den Powerknopf mal länger gedrückt locker 15 bis 20 Sekunden
 
Da bleibt wohl nur noch der DFU Versuch oder die Apple Werkstatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja das ist die letzte Notfall Option die man hat denke ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wurde mal ein externer Bildschirm angeschlossen?
 
DFM klappt nicht, habe jetzt jeweils die beiden Methoden im gezeigten Video ausprobiert, aber es bricht bei 4/4 ab, dann ist nur noch ein Schloss beim Apple Configurator zu sehen
 
meldet sich dabei der Bildschirm mal mit sichtbaren Sachen?
 
Wenn auf deinem Mac ein Firmware-Passwort eingerichtet ist, wird das Schlosssymbol angezeigt, wenn du versuchst, von einer anderen Festplatte oder einem anderen Volume zu starten, z. B. von einem externen Laufwerk oder über die macOS-Wiederherstellung. Gib das Firmware-Passwort ein, um fortzufahren.
 
klingt fast so als wäre das Gerät aus der Ferne gesperrt worden
 
Zurück
Oben Unten