Mac Air: GoodNotes 5 iCloud geht nicht

N

Nadine3stars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Mac, iPad Air und einen Macbook Air und nutze GoodNotes5.

Auf dem Mac und iPad wird GoodNotes 5 sofort synchronisiert, aber nicht auf dem Macbook Air (Catalina)
iCloud ist eingeschaltet auf dem MacAir
Ich sehe ältere Einträge auf dem mac Air in GoodNotes, aber seit einiger Zeit wird nicht mehr aktualisiert.
Die iCloud Einstellungen in GoodNotes geben eine Fehlermeldung an: Synchronisation fehlgeschlagen: Fetching asset failed
An allen Dokumenten in GoodNotes sehe ich nur die Wolke mit einem ! drin

Woran könnte das noch liegen? Was könnte ich noch überprüfen?
 
Tja erstmal hallo und willkommen auf Macuser.de und das bedeutet, dass deine iCloud voll ist. PS ist bei mit auch so :(
 
Mein GoodNotes 5 wird leider gar nicht aktualisiert. Habe die App entfernt und wieder neu drauf geladen. Die Bibliothek ist komplett leer und in den Einstellung steht "Fetching asset failed".
iCloud ist in GoodNotes angehakt. In den Mac Einstellungen unter iCloud habe ich auch iCloud Drive überprüft. Auch dort ist GoodNote aktiviert.
Was kann ich tun damit GoodNotes wieder läuft?
Version: Catalina
 
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Probleme mit der Synchronisation. Der Support hat damals folgendes geraten:
  • sicherstellen, dass GoodNotes auf allen Systemen up to date ist
  • den Papierkorb (in GoodNotes) leeren
Hat bei mir tatsächlich geklappt, vielleicht hilft es ja.
 
Ich erhalte ständig diese Meldung:
Bildschirmfoto 2021-01-23 um 12.38.31.png

Spätere Versuche ändern nichts. Es steht auch nirgendenwo, dass diese Version nur noch ab Big Sur verwendbar wäre, so wie bei anderen Apps.
 
Zurück
Oben Unten