Mac Adressenfiilterung/WEP SchLÜSSEL

mgrasek100 schrieb:
Kratz Kratz, nur jetzt stellt sich die Frage, was man macht, wenn einem die Rechner geklaut werden, kommt man dann mit nem neuen Rechner nicht mehr an den Router ran, um es wieder zu ändern ?
Oh man....
Ja kommt man
 
mgrasek100 schrieb:
Schäm ich habe nochmal nachgesehen und es rausgefunden, ich teile es euch aber hier trotzdem mal mit, damit jeder weiss, wie daws läuft.
Also erst mal im Router selber erreich tman über WLAN oder ETHERNET mit einem Javafähigen Browser aufrufen, meist ne feste ip in die Adresszeiele eingeben.
Dann erst mal die SSID Adresse verbergen, dann WPA nehmen und dann eine MAC Filterung nehmen, die bestimmt, dass nur bestimmte Rechner Zugriff auf den Router finden sollen.

Kratz Kratz, nur jetzt stellt sich die Frage, was man macht, wenn einem die Rechner geklaut werden, kommt man dann mit nem neuen Rechner nicht mehr an den Router ran, um es wieder zu ändern ?
Oh man....
Also mit WPA oder WPA2 personal bist du absolut auf der sicheren Seite, alles andere, was du da erwähnst, ist eigentlich nicht notwendig, bzw. mit WPA gar nicht sinnvoll.
Hope this helps!
 
mgrasek100 schrieb:
Schäm ich habe nochmal nachgesehen und es rausgefunden, ich teile es euch aber hier trotzdem mal mit, damit jeder weiss, wie daws läuft.
Also erst mal im Router selber erreich tman über WLAN oder ETHERNET mit einem Javafähigen Browser aufrufen, meist ne feste ip in die Adresszeiele eingeben.
Dann erst mal die SSID Adresse verbergen, dann WPA nehmen und dann eine MAC Filterung nehmen, die bestimmt, dass nur bestimmte Rechner Zugriff auf den Router finden sollen.

Kratz Kratz, nur jetzt stellt sich die Frage, was man macht, wenn einem die Rechner geklaut werden, kommt man dann mit nem neuen Rechner nicht mehr an den Router ran, um es wieder zu ändern ?
Oh man....

Ich denke dafür gibt es dann nen Reset - Knopf am Router. Und das würde dann wahrscheinlich in dem Augenblick dein geringstes Problem sein. :D
 
Üblicherweise ist das Webinterface (=Zugriff über HTTP) nicht durch den MAC Filter geschützt.
 
lundehundt schrieb:
Die MAC Adresse ist eine ein-eindeutige Hardware Adresse fuer Netzwerk Devices.

Nicht gleich hauen wenn es falsch ist, aber die "Ein-Eindeutigkeit" heisst doch:

1.) EIN ganz bestimmter Computer hat auch nur EINE ganz bestimmte MacAdresse

UND

2.) EINE ganz bestimmte MacAdresse kann auch nur EINEM ganz bestimmten Computer gehören.

Und auch wenn das mal sogedacht war (als HW-Adresse), so ist die Ein-Eindeutigkeit mit den heutigen Möglichkeiten MacAdressen zu spoofen (klauen/kopieren/manipulieren) doch hinfällig. Oder???

just my 2 cent....
 
Zurück
Oben Unten