Mac Adresse

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Wie kann ich bei einem 8.6 System die Mac-Adresse heraus finden?
Ich wollte in unserem Router die Adressen eintragen, um Fremdzugriff zu verhindern.
Aber leider kann ich die Adresse nicht finden. Beim 10er ist das kein problem, wie aber beim 8.6?

Gruß
 
Nutzt Du den DHCP Server im Router? Dann sollte er im log auflisten, welcher MAC Adresse er welche IP Adresse zugeteilt hat.
 
Nein, nix mit DHCP. Ich hab die IP´s manuell zugewiesen.
Schreibt er trotzdem in die Logs?

Gruß
 
Sollte trotzdem drinstehen. Hängt halt vom Router ab und ob Du das Logging empfindlich genug eingestellt hast.
 
In den DHCP logs steht leider gar nichts.
Gibt es keine Kontrollfeld oder Programm um es rauszufinden?

Gruß
 
Hallo

Alle relevanten Daten sollten eigentlich im Apple Menü unter Apple System Profieler einzusehen sein.

Gruß
Marco
 
Danke! Im System Profiler hab ich es gefunden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten