Benutzerdefinierte Suche

mac-adresse (Netzwerkkarten-adresse)

  1. iMoritz

    iMoritz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab seit heute meinen ersten mac :cake: ... und jetzt zu meinem problem: ich gehe über das uni-datennetz in das internet, darauf hab ich aber nur zugriff, mit einer zugelassenen mac-adresse, was eigentlich auch kein problem wäre, weil ich meine neue mac-adresse bei uns im rechenzentrum nur registrieren lassen müsste, aber das hat über die feiertage bis zum 14. 01. geschlossen :( und solang will ich nicht warten... (mein neuer mac will die welt sehen ;) )
    kann mir von euch jemand verraten, wie ich unter OS X die mac adresse änderen kann? damit ich die von meinem alten rechner nutzen kann?

    danke

    gruß moritz
     
    iMoritz, 28.12.2006
  2. WORmStAr

    WORmStArMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die MAC-Adresse überhaupt ändern? Ich glaube nicht!
     
    WORmStAr, 28.12.2006
  3. iMoritz

    iMoritz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein eigentlich nicht, aber für windows und linux gibts nen haufen progis die es trotzdem schaffen, nun hoffe ich das es das auch für OS X gibt...
     
    iMoritz, 28.12.2006
  4. rosa89

    rosa89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    9
    bei airport geht das ganz sicher nicht. obs beim normalen lan geht kann ich dir leider nicht sagen.
     
    rosa89, 28.12.2006
  5. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Bevor du dir dafür jetzt lang ein Tool suchst, mach das doch lieber mit dem Terminal:

    Code:
    sudo ifconfig en0 ether de:ad:be:ef:af:fe
    
    en0 musst du natürlich durch das passende Netwerk-Interface ersetzen.
     
    autoexec.bat, 28.12.2006
  6. rosa89

    rosa89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    9
    wo steht denn welche kennung welches interface hat?
     
    rosa89, 28.12.2006
  7. Bluefake

    BluefakeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Mit Mac Spoof geht das.
     
    Bluefake, 28.12.2006
  8. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Am Besten im Netzwerk-Dienstprogramm nachsehen. :teeth:
     
    autoexec.bat, 28.12.2006
  9. iMoritz

    iMoritz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hehe... danke, ich hab nur leider keine ahnung was "Terminal" und "Netzwerk- Interface" ist... wo, wer , was find ich den terminal und wo finde ich das passende netzwerk- interface?
     
    iMoritz, 28.12.2006
  10. Bluefake

    BluefakeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Apfel + Space
    dann mal einfach "Terminal" eingeben.

    Für das Netzwerk-Dienstprogramm entsprechendes eingeben.
     
    Bluefake, 28.12.2006
Die Seite wird geladen...