Mac-Adresse meiner AirPort-Karte??

Diskutiere das Thema Mac-Adresse meiner AirPort-Karte?? im Forum MacBook

  1. rwsue

    rwsue Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Bescheidene Frage: Kann mir mal jemand sagen, wo ich die Hardware-Adresse meiner AirPort Karte finde, um mich für Wlan an meiner Uni anzumelden???????????? :(
     
  2. cthil

    cthil Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Console -> ifconfig eingeben, dann stehts da (MAC) bei en1.

    chris
     
  3. TommyNeuss

    TommyNeuss Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Oder geh auf Systemeinstellungen, dann auf Netzwerk und wähle dann die Airport Karte aus...da steht direkt die Nummer :)
     
  4. NyenVanTok

    NyenVanTok Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Jap.

    Du öffnest die Systemeinstellungenund wählst dort Netzwerk aus.

    Dann Zeigen -> AirPort, die MAC-Adresse ist jetzt als AirPort-ID auf der AirPort-Seite sichtbar.

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
  5. TommyNeuss

    TommyNeuss Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Erster!!!!!!!! :D :p ;) :)
     
  6. rwsue

    rwsue Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Viiiieeeelen Dank für die schnelle Antwort. War schon am verzweifeln......
     
  7. NyenVanTok

    NyenVanTok Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Dafür habe ich mein Posting didaktisch wertvoll mit Fettschreibung angereichert. Ausserdem den Zusammenhang Apple-ID gleich MAC-Adresse implizit erklärt und zusätzlich war mein iBook einfach nicht eingeschaltet und im PM ist keine Airport-Karte... :D

    Ja und diese Punker hier mit dem Terminal... das ist jawohl Cheaten! ;)

    Viele Grüße
    NyenVanTok

    PS rwsue: Wenn Du AirPort in der Uni und Zuhause benutzt, empfiehlt sich das Anlegen von "Umgebungen". Da kannst Du entsprechend unterschiedliche WLANs, Proxies etc. für eine Umgebung anlegen. So musst du nicht jedesmal den Schlüssel fürs WLAN ändern, sondern wählst einfach die entsprechende Umgebung aus.
     
  8. TommyNeuss

    TommyNeuss Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Ok, im "Overall-Rating" liegst du 0.1 Punkte vorne:D
     
  9. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Es gibt noch mehrere Wege:
    -> Apfel -> über diesen Mac -> mehr Informationen -> Netzwerk
    Programme/Dienstprogramme/System Profiler -> Netzwerk
     
  10. gtwood

    gtwood Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Jo!
    Die Funktion ist ja wohl Hammergeil.
    Ich weiß nicht, wie die Windows-Notebooks das machen, wenn sie zwischen verschiedenen Umgebungen wechseln...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...