mac adresse herausfinden?

L

LOLer2k2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hi wie finde ich unter osx die mac adresse heraus ich bräuchte die von meiner ethernet karte also nicht die von der airport karte mit der ich gerade im internet bin.

thx shconma im voraus :)
 
ApfelMenü -> Über diesen Mac -> Mehr Informationen -> Der SystemProfiler öffnet sich -> Unter Netzwerk die Ethernet Karte wählen -> In der Auflistung steht dann die MAC Adresse irgendwo.
 
ifconfig en0
 
wow vielen dank das ging echt schnell :)
 
LOLer2k2 schrieb:
hi wie finde ich unter osx die mac adresse heraus ich bräuchte die von meiner ethernet karte also nicht die von der airport karte mit der ich gerade im internet bin.
schau mal in diesen thread hier ging es vor einigen tagen um ein ähnliches thema.
ggf. kannst du deine frage auch dort noch einmal stellen "die experten" haben das thema abonniert und werden dir sicher schnell antwort geben können, soweit deine frage im bestehenden thread selbst noch nicht gelöst werden kann.

carpe noctem
w
 
LOLer2k2 schrieb:
wow vielen dank das ging echt schnell :)

Wäre noch schneller gegangen, wenn man nicht immer 60s warten müßte zwischen zwei Beträgen ;-)
 
edit: sorry, war Quatsch… :)
 
die mac-adresse bekommt man auch ganz einfach über das 'netzwerk-dienstprogramm' - unter information.
 
...dachte es ging um einen externen netzadapter...

ja ja, wer lesen kann...
dann geht es natürlich wie die jungs sagen, ganz einfach über den profiler :)

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten