Mac Adresse eines WD TV Live ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich habe jetzt das WD Tv Live mit WIFI. Bloss damit das mit meinem WLAN Verbindung aufnehmen kann muss ich Airport vorher die MAC Adresse verraten - Bloss wo finde ich die MAC Adresse im WD TV Live ?

Hat einer ne Idee ? Ich hatte gedacht es würde in Netzwerkeinstellungen stehen - aber da stand nix.

Danke Euch

Stephan
 
Schalte den Adressfilter ab. Der bringt dir genau so viel wie WEP Verschlüsselung. Trügerische Sicherheit.
 
Bloss das ist nicht die Antwort auf meine Frag :)
 
Auf dem Karton? Am Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes? Installiere Dir auf Deinem iPhone/iPad die App "Fing".
 
Doch - schalte den Adressfilter ab und lass sich das Gerät anmelden. Dann kannst du dort ja sehen welche Mac und IP-Adresse vergeben wurde. Das kannst du dann eintragen und den Adressfilter wieder aktivieren.
 
Schalte den Adressfilter ab. Der bringt dir genau so viel wie WEP Verschlüsselung. Trügerische Sicherheit.

Natürlich bringt ein solcher Filter was - er erschwert den Zugang. Um sich in ein solches Netz mit Filter einzuhacken braucht es schon ein wenig mehr Kenntnisse und Aufwand - natürlich ist es nicht unlösbar.
Ausserdem steht ja nicht da dass es die einzige Sicherheitsmaßnahme ist - und schaden tut er keinesfalls.

Du hast doch auch ein Sicherheitsschloss an deiner Wohnungstür - auch das erschwert den unbefugten Zugang ohne ihn gänzlich unmöglich zumachen.
 
Aber nur 1. Und ein WPA Kennwort genügt. Die MAC Sache macht es nur komplizierter.
Genau so unnötig wie das Verschlüsseln der Platte im privaten Bereich...
 
Ja, das setze ich voraus.
Aber ich möchte da jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen.
Ich wollte ihm nur einen Tip geben wie es leichter geht.
 
Zurück
Oben Unten