MAC-Adresse des WLAN Adapters???

F

Fön_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi

wie in der Überschrift beschrieben muss ich rausfinden wie die MAC-Adresse meines WLAN-Adapters lautet. Wo finde ich diese MAC-Adresse unter OS X?
Ist das die Airport-ID? Oder ist es das Net-Bios(welches ich auch selbst ändern kann)? oder ist es ganz was anderes??
 
Im Systemprofiler findest du die MAC-Adresse von Airport!
 
jau danke :)

also isses die "Airport-ID" wie es im Systemprofiler heisst.
 
Im System-Profiler auf die Kategorie Netzwerk klicken. In der rechten oberen Spalte dann Airport anklicken. Dann wird die MAC-Adresse unten angezeigt.
 
Hi ho -

ganz kurz in diese Kontext:
Ich weiß, dass die MAC unter Tiger verändert werden kann.
sudo ifconfig.....

Hab dann gehört, das ginge unter Leo nicht mehr - und dann doch - und dann nicht....

Wie ist da der Stand der Dinge bei Leo?

Danke
 
Zurück
Oben Unten