MAC-Adresse der Netzwerkkarte faken?

J

Javigator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann man eigentlich die MAC-Adresse eines G5 faken? Mit einem Tool oder ähnliches?

Gruß,
Jörn.
 
Ich kenne keines und dürfte ziemlich schwierig sein und wenn dürfte es nicht ohne Komplikationen gehen. Jede MAC-Adresse ist einzigartig, du verstehst ;)

Gruss
Kalle
 
ks23 schrieb:
Ich kenne keines und dürfte ziemlich schwierig sein und wenn dürfte es nicht ohne Komplikationen gehen. Jede MAC-Adresse ist einzigartig, du verstehst ;)

Gruss
Kalle


mööööööööööp, falsch! Warum haben wir denn eine UNIX Basis? Es gibt den Befehl

sudo ifconfig en0 ether aa:bb:cc:dd:ee:ff <return>

(aa:bb:cc:dd:ee:ff ist mit der gewünschten MAC zu ersetzen)

Vorher kann man mit

ifconfig en0 ether <return>

die Original-MAC auslesen und zur Sicherheit auf einem Blatt Papier notieren.

Für weitergehende Informationen zu ifconfig hilft ein

man ifconfig <return>



good luck


PS: Muss deine Netzwerkkarte auch unterstützen, denn diese neue mac - addresse wir nur vorgegaukelt.....
 
Danke, habs mittlerweile schon in einem anderen Forum gefunden. :)

Gruß,
Jörn.
 
...aber wie gehts mit der AirPort Extreme Karte?

minerva schrieb:
mööööööööööp, falsch! Warum haben wir denn eine UNIX Basis? Es gibt den Befehl

sudo ifconfig en0 ether aa:bb:cc:dd:ee:ff <return>

(aa:bb:cc:dd:ee:ff ist mit der gewünschten MAC zu ersetzen)

Vorher kann man mit

ifconfig en0 ether <return>

die Original-MAC auslesen und zur Sicherheit auf einem Blatt Papier notieren.

Für weitergehende Informationen zu ifconfig hilft ein

man ifconfig <return>



good luck


PS: Muss deine Netzwerkkarte auch unterstützen, denn diese neue mac - addresse wir nur vorgegaukelt.....


Hi,

für mich wäre es interessant zu wissen, wie man die Mac-Adresse für die Airport Karte ändert. Da kommt nämlich nach Eingabe von:

sudo ifconfig en1 ether 00:00:00:00:00:00

die Meldung:

ifconfig: ioctl (SIOCAIFADDR): Operation not supported.

Interessant ist, dass bei der integrierten Karte eine Änderung möglich ist.

Grüße

chrre
 
Hey,

glaube da musste mal gucken wie die Device Nummer von der Airport Karte ist....

MFG
 
Hmmmm...., die Device Nummer ist en1. en0 ist die interne NW Karte und en1 die AirPort Extreme.
Vielleicht gehts halt einfach nicht bei MacOS 10.3.4?

Grüße
 
mmh gute frage. Müsste aber doch eigentlich gehen, keine Ahnung vielleicht musst du die Airport karte mal deaktivieren?? Sonst bin auch überfragt.

GRÜSSE
 
Das ändern der MAC-Adresse muss von der Netzwerkkarte unterstützt werden. Afaik ist das bei der Airport Extreme-Karte nicht der Fall. Selbige Fehlermeldung erscheint bei mir auch.
 
Zurück
Oben Unten