MAC adresse bei skyhook registrieren?

Diskutiere das Thema MAC adresse bei skyhook registrieren? im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22.820
    Zustimmungen:
    4.396
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Hallo ich sitze hier gerade an der Küste und kann meine Positon nicht bestimmen.
    Also würde ich gerne meinen WLAN Accesspoint in die skyhook datenbank eintragen, so dass ich hier gefunden werden kann.
    Eintragen ist kein problem (http://skyhookwireless.com/howitworks/submit_ap.php)

    allerdings würde ich gerne wissen wie man auf einem originalen iPod touch die MAC Adresse des wlan routers auslesen kann.

    Gibt es vielleicht sogar eine App dafür?

    Grüsse von der Nordsee
    toco
     
  2. Frigattvogel

    Frigattvogel Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Einstellungen - Allgemein - Info

    sg,
     
  3. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    ...des Routers!

    Meiner Meinung nach zeigen dir die ganzen Wifi-Apps im Appstore die WLAN-Mac an.
    Wifitrak hieß das eine App glaub ich.

    Ansonsten steht sie auch fast immer auf der Rückseite des Routers.
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22.820
    Zustimmungen:
    4.396
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    ok, hab es mit einem laptop hinbekommen.

    doch wenn skyhook eine app herausgeben würde, bei der man einfach nur seine Position auf einer Karte markiert und das gerät dann alles selber einträgt - das wär klasse.
    immer wenn ich beim kunden einen wlan router einrichte würde ich gleich die position dazuspeichern - fertig.

    aber an dieses "wiki-prinzip" trauen sie sich wohl nicht heran.
     
  5. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Ich hätt was dagegen wenn jemand einfach mal eben so meine MAC Adresse mit nem Fixen Punkt verknüpft und die Daten an ein US Unternehmen weitergibt
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22.820
    Zustimmungen:
    4.396
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    naja google fotografiert geografisch genau in über 2m höhe - über jeden sichtschutzzaun hinweg - das finde ich viel schlimmer.

    aber recht habt ihr schon.

    wobei...
    die mac adresse wird ja nur mit einer geolocation versehen.
    kein name, kein sonstiges merkmal das den besitzer verrät.

    ausserdem strahlt dein Router die MAC-Adresse auf einer öffentlichen Frequenz auf alle umliegenden Nachbarn ab. sie wird somit zu einer öffentlichen und frei empfangbaren Information.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...