mac-adresse ändern

D

daniel sun

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
muss, um hier im wohnheim ins internet zu kommen, die mac-adresse vom einem alten powerbook g3 und mac os 8.5 ändern, da die adresse von meinem pc registriert ist- ist das bei der version bereits möglich oder erst bei späteren betriebssytemen
 
ne bin ich nicht- ist aber lustig
 
hehe
hätt ja sein können weil beide erst seit kurzem hier und am gleichen tag die erste frage bei beiden die selbe. ;) ;)
willkommen im forum!
 
die macadresse ändern? das geh doch nur mit super "hackertools" :D
ich empfehle dir pc-zeitschriften, die haben ganz viele geheime hackertools!
 
geht auch mit OSX ganz einfach mit boardmitteln. nur mt OS 8.5 siehts schlecht aus.
wo bist du denn daniel sun? vielleicht kannst du dich mit jemandem in der nähe trffen der ne platte mit OSX drauf hat die er dann mal schnell an dein #book hängt und dir die addresse ändert? nur so´ne idee...
 
Moin!

Permanent kann man die eh nicht ändern...

MfG
MrFX
 
sudo ifconfig en0 ether ab:cd:ef:gh:ij:kl
 
Nope, Die ist dann nach aussen solange anders bis zum nächsten Reboot. Ich denke aber die Mac Adresse lässt sich sicher auch irgend wie "spoofen". Also unter Linux klappt es, also sollte es auch auf einem Mac gehen. Nur das ist ein ziemlicher Aufwand, und ich finde es fraglich ob sich der Aufwand lohnt?
 
Nope, Die ist dann nach aussen solange anders bis zum nächsten Reboot. Ich denke aber die Mac Adresse lässt sich sicher auch irgend wie "spoofen". Also unter Linux klappt es, also sollte es auch auf einem Mac gehen. Nur das ist ein ziemlicher Aufwand, und ich finde es fraglich ob sich der Aufwand lohnt?


wozu spoofen ? :confused:

nen einfaches perlscript ändert die mac bei jedem start.

_xymos.
 
Moin!

Och Jungs, es geht hier um MacOS 8.5.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten