mac addresse der airport karte ändern

Kungi schrieb:
die "default" mäßige mac addresse sollte im standardfall einzigartig sein da hast du recht, aber ändern kann man sie normalerweise trotzdem. Also bei nicht Apfel Hardware ist das ohne Probleme möglich
du hast es erfasst! mit einem pc kann man ohne große probleme die mac adr "fälschen" mit dem mac (zumindest neuere modelle) ist das unmöglich!

gruß
w

p.s. just ask mr. google - he´ll help you!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wonder ich glaube du siehst das falsch. Es gibt tatsächlich mehr netzwerkkarten als mac addressen auf der Welt gibt. Es gibt also eine Chance im selben Netz GLEICHZEITIG ohne GESPOOFTE Mac Addresse 2 mal die gleiche zu haben --> ergo es ist ein FEATURE das mal HABEN SOLLTE.

Cya,
Kungi
 
Kungi schrieb:
Wonder ich glaube du siehst das falsch. Es gibt tatsächlich mehr netzwerkkarten als mac addressen auf der Welt gibt.
gegenfrage - du mußt gut im kopfrechnen sein ;)
eine mac adresse hat 12 stellen - gemischt dezimal und hexadezimal
1. wieviele zahlen kann eine mac adr maximal darstellen, wenn in ihr sowohl (begrenzende) länder- und herstellerkennungen codiert sind...
2. wieviele netzwerkkarten gibt es, die in betrieb sind...

ok - frage beantwortet rotfl rotfl rotfl

Kungi schrieb:
Es gibt also eine Chance im selben Netz GLEICHZEITIG ohne GESPOOFTE Mac Addresse 2 mal die gleiche zu haben
wie gesagt - es ist kein problem eine MAC-adresse zu "fälschen", es ist jedoch unmöglich eine Mac MAC-adresse zu fälschen ;)

in der MAC adresse sind, wie oben angedeutet hersteller- und land, sowie einige weitere parameter codiert - bei apple (quanta) gibt es definitiv jede MAC adresse nur 1x - sorry

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten