.mac-account ?

X

xyli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mich heute mal getraut, die testversion der .mac-mitgliedschaft zu aktivieren - mal seheh, ob ich damit was anfangen kann:(

anmeldung etc. hat alles gut geklappt, habe jetzt anscheinend auch eine .mac-email-adresse?!
Im "learning-filmchen" wird behauptet, dass meine .mac email-adresse automatisch im "mail" konfiguriert/angelegt wurde...

dort ist aber weit und breit nichts zu sehen von einem .mac-accont?

äh, wie jetzt, wahrscheinlich bin ich damit doch überfordert oder warum funzt das bei mir nicht?

lg
 
Na wird schon "automatisch konfiguriert" aber nur wenn Du ein Konto anlegst. Geh mal in mail auf Konto erstellen. Da gibst du dann deine .mac email adresse und das PW ein. Und siehe da.. fertsch... :D Gruß Flo
 
yeeeeeesssssss !
das könnte einem ja mal gesagt werde...grummel!!! nix von wegen alles automatisch, na ja...

danke dir !!!
 
so und weil´s so schön war:
wie bekomme ich jetzt die adressen von meinem osx-adressbuch ins .mac-adressbuch??? (bin scharf auf die icards *g*)

danke für eure hilfe!
 
yeeeeeesssssss !
das könnte einem ja mal gesagt werde...grummel!!! nix von wegen alles automatisch, na ja...

danke dir !!!

Woher soll Mail das auch wissen… :confused: Eigentlich klar, dass man das dem Programm selber sagen muss, oder?
 
so und weil´s so schön war:
wie bekomme ich jetzt die adressen von meinem osx-adressbuch ins .mac-adressbuch??? (bin scharf auf die icards *g*)

danke für eure hilfe!

BITTE NOCH MAL KURZ HELFEN !!!:confused:

lg
 
ich wollte nicht drängeln, hatte nur bedenken, dass meine 2. frage überlesen wurde, weil zwischenzeitlich noch eine antwort auf die 1. kam...beruhig dich !!

und: ja es geht noch !

danke.
 
so und weil´s so schön war:
wie bekomme ich jetzt die adressen von meinem osx-adressbuch ins .mac-adressbuch??? (bin scharf auf die icards *g*)

danke für eure hilfe!

Systemeinstellungen --> .mac --> Sync
 
ich habe mal eine Frage bezüglich des Erwerbs einer .mac Lizenz über eBay, da dort die Preise tatsächlich unter denen von Apple liegen.

Dort werden zT Lizenzen von .mac 4.0 oder 5.o angeboten.
Macht es einen unterschied welche ich kaufe, oder besitze ich nach der Aktivierung automatisch die neueste Version ?

Wenn nicht, muss ich dann immer, auch wenn ich bereits eine Lizenz besitze und eine Erneuerung erscheint, mir eine neue Lizenz kaufen ?

Vielen Dank
 
Die Versionsnummer gibt nur an, was für Papiermüll in der Packung mitgeliefert wird. Der »digitale Funktionsumfang« ist derselbe.
 
also kann man auch getrost eine ältere version kaufen, und hat dann trotzdem für ein weiteres jahr .mac. seh ich das richig? es geht also nur um den Lizenzcode.
 
also kann man auch getrost eine ältere version kaufen, und hat dann trotzdem für ein weiteres jahr .mac. seh ich das richig? es geht also nur um den Lizenzcode.
Ja, genau. Und die meisten Händler geben Dir den Schlüssel auch gerne per E-Post, dann sparst Du Dir nämlich die Versandkosten und die Entsorgung.
 
Zitat:
Zitat von Homee
Systemeinstellungen --> .mac --> Sync
hab ich gemacht. es erscheint aber nur eine einzige adresse im adressbuch, nämlich meine

was mache ich falsch?

thanks.

das würde mich auch interessieren...ich habe nun schon dieses help filmchen bei apple angeschaut aber es funzt nicht - werd kalender noch adessen:confused:

würde mir bitte jemand helfen? Oder kann man mit einem test account nicht syncen?
 
Woher soll Mail das auch wissen… :confused: Eigentlich klar, dass man das dem Programm selber sagen muss, oder?

Nur um es für die Nachwelt gerade zu rücken: Der Mailaccount wird bei der Aktivierung von .mac in der Tat normalerweise automatisch eingerichtet, allerdings nur bei der Erstbenutzung oder Neuinstallation von OSX.

Zu den Adressen:
Meinst du das .Mac-Adressbuch oder die Synchronisation zu .Mac? Das sind nämlich zwei par Schuhe. Ersteres machst du im Browser auf der Seite von .Mac, zweiteres stellst du unter Systemeinstellungen ein. Möchtest Du also Deine Adressen weltweit per xbeliebigem Browser anschauen können, so musst Du das auf der .Mac-Seite im Netz aktivieren. Wenn Du zwischen zwei Rechnern synchronisieren möchtest, musst du beide bei .Mac anmelden (Systemeinstellungen).
 
also ich möchte mein adressbuch nach .mac übertragen...das funktioniert leider nicht...er findet die synchronisierung auch nicht online...ich hab gerade eben nochmal synchronisiert und wenn ich unter den punkt "mail" gehe dann sagt er "letzte sync um 1:57PM"...

ich kapier das nicht...

oder gibt es unter .mac noch irgendwo die einstellung "synchronisieren"?

wer lesen kann ist klar im vorteil - WO aktiviere ich denn das ich mein adressbuch überall abfragen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte. Nach .mac übertragen wird nicht per Synchronisation. Wenn Du Dein Adressbuch z.B. mit dem Internetexplorer auf einem PC betrachten möchtest, dann musst Du das auf http://www.mac.com direkt aktivieren. Log Dich dort mit Deinen Benutzerdaten auf der Homepage von .mac ein und aktivere die Übertragung nach .mac. Erst dann wir bei jedem Sync das Adressbuch in .Mac zur Verfügung gestellt.

Das was Du machst schiebt die Daten auf Deine iDisk, aber sie liegen dort nur uneinsehbar bis sie von einem zweiten Rechner zum Sync abgerufen werden. Du kannst sie durch reine Synchronisation zunächst nicht auf einem anderen, fremden Rechner abrufen. Sondern nur zwei Rechner, die Du beide bei .Mac angemeoldet hast auf gleichem Bestand halten.

Synchronisation und .Mac-Adressbuch sind zwei par Stiefel

Schritt für Schritt:

ENTWEDER

1. gehe auf http://www.mac.com
2. als Benutzer anmelden
3. gehe auf dein Adressbuch
4. dort in den Einstellungen das Adressbuch freigeben

Jetzt werden bei jedem Sync die Daten in die Datenbank der .Mac-Dienstes geschrieben und Du kannst sie mit jedem Browser einsehen.

ODER

1. gehe nicht auf die oben genannte Seite
2. nehme die Sync-Einstellungen nur per Systemeinstellungen vor
3. Synchronisiere

Die Daten liegen nun verschlüsselt auf deiner iDisk (oder in den sonstigen Tiefen von .mac - keine Ahnung) und können mit einem anderen Deiner Macs synchronisiert werden, bzw. als Backup verwendet werden. Sie sind aber nicht mit einem fremden Rechner und einem anderen Browser a la Yahoo-Mail oder GMX lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnuppiline
Zurück
Oben Unten