Mac - Account

morgenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
370
Reaktionspunkte
21
Guten Morgen,

Apple bietet einen.mac - account an, den man sich kaufen muss. Mir erscheint der zu teuer im Preis - Leistungsverhältnis.

Ich möchte aber mit iChat mit anderen Mac - Usern chatten.

Wenn ich nun ein Probeabo einrichte, kann ich den .mac - account behalten und auch nach Ab lauf der 3 Monate weiterchatten oder muss ich mir ein anderes Programm/anderen Provider suchen?
 
du kannst auch mit einem kostenlosen AIM account (AOL) ueber iChat chatten
 
Deine aktuelle Frage kann ich leider nicht beantworten - sorry!?

Doch interessiert mich der .mac-account bzw. Eure Meinung dazu?
Findet Ihr auch das Preis-Leistungsverhältnis zu schlecht? Oder gibt es einen guten Grund, die Mitgliedschaft zu abonnieren?
schwuppdiwupp
 
du meldest dich an, und verwendest ichat - der account bleibt dann erhalten angeblich?! :) wir werden sehen ich habe es probiert, und mein test account läuft in 15 tagen aus! :) bin ja schon gespannt was dann passiert, kaufen möchte ich ihn mir nicht es ist mir ein wenig zu teuer.
lg
 
Ich habe den account seit es .mac gibt und finde ihn offensichtlich nicht zu teuer.
Und ja - verglichen mit anderen Anbietern ist das Preis Leistungsverhaeltnis nicht so gut. Aber bei keinem anderne Anbieter ist der Webspace besser ins System und die Anwendungen integriert. Ist bei .mac nicht anders als bei vielen anderen Sachen von Apple :).

Fuer einen screenname bei AOL der mit iChat funktioniert kann man sich auf den FAQs ueber den ersten Link oben anmelden.

http://www.aim.com/help_faq/starting_out/screennames.adp?aolp=#sn
 
Für einen Studenten mit Bafög ist .mac unerschwinglich.
 
Ad lundehundt

Hintergrund meiner Frage:
Ich habe bisher noch keine Mitgliedschaft, da ich außer dem Webspace für mich keinen Nutzen entdecken konnte.
Wie nützlich sind denn die sogenannten Online-Lehrgänge, die Apple im Rahmen des .mac-Account anbietet. Ich habe die Befürchtung, daß die nicht sehr viel bringen.
Was meinst du?
Grüße,
schwuppdiwupp
 
Ich hatte auch einen Testaccount. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich Mitgleid werden soll oder nicht.

Den Account Namen kann man aber auf jeden Fall weiterhin mit IChat nutzen. Mein Testabo ist schon Mitte Sept. abgelaufen und ich habe erst vor ca. 2 Tagen IChat genutzt.

Am besten hat mir eingentlich die Email Funktion gefallen. Ich fand es vor allem gut, dass es ein IMAP Konto ist. Das vermisse ich eigentlich am meisten. Kennt Jemand da eine gute und günstige (oder gar umsonst) Alternative?
 
Ich habe mich bisher weniger um die online Lehrgaenge gekuemmert :) Ich weiss auch nicht ob die in lokalisierter Form vorliegen.

Der eigentliche Vorteil fuer mich ist die Integration in die iApps, dass es ein inzwischen komfortables Backup Programm gibt, ab und an mal ein anderes Software Gimmick und eine nette email Adresse. Ich betrachte das nicht unter dem reinen Kosten Nutzen Aspekt. Aber das tue ich mit anderen Dingen die mir Spass machen auch nicht immer :)
 
Ich habe .mac, und habe/hatte (gekündigt zum Bezugsende) den Account bei macnewsplus. IMHO ist .mac einfach besser ins Nutzersystem integriert und bietet das, was ich brauche! Mehr Infos geben die unzähligen Threads zu .mac hier.
 
weiß Jemand, ob es noch einen Studentenpreis für .Mac gibt. Vor der Umstellung (1GB usw.) gab es das. Jetzt konnte ich das nicht mehr finden...
 
Es gab die 69 Euro-Angebote im Edu-Bereich, ist da nix mehr?

Hab meinen Account für 19,90 bekommen, bleib aber auch für 99 dabei .... hätte ich nur auf Vorrat gekauft :D
 
ratpoison schrieb:
Es gab die 69 Euro-Angebote im Edu-Bereich, ist da nix mehr?

Hab meinen Account für 19,90 bekommen, bleib aber auch für 99 dabei .... hätte ich nur auf Vorrat gekauft :D
Nee, da ist nix mehr (habe gerade geguckt). Der Preis ist bei € 98,99.
Mit den 19,90 hast Du natürlich Glück gehabt!
Es soll doch mal bei ebay.com günstige .Mac Angebote gegeben haben. Da finde ich aber auch nix...?
 
"Hast du deinen Mac gestohlen?"

Nein eben nicht. Deshalb muss so ein Student eben haushalten. Es sind zwar Jahreskosten, die sich aber dann kontinuierlich wiederholen. Das ist bei einem Einkommen von 590 € zu teuer. Bücher müssen schließlich auch noch finanziert werden.
 
frage:
ich möchte einen anderen namen, und mein vertrag läuft in 3 wochen eh ab.
d.h ich müsste es ablaufen lassen, dann löscht apple wohl autom. alles von mir und ich muss mich neu anmelden oder wie sieht das im detail aus`? hat da jemand erfahrung mit?

möchte aber ungern irgendwas umkopieren oder umschaufeln , da die idisc unter 1GB randvoll ist und alle einstellungen gut sind so wie sie sind.
gibts da ne einfache lösung? ich schreib mal an apple...
 
frage:
ich möchte einen anderen namen, und mein vertrag läuft in 3 wochen eh ab.
d.h ich müsste es ablaufen lassen, dann löscht apple wohl autom. alles von mir und ich muss mich neu anmelden oder wie sieht das im detail aus`? hat da jemand erfahrung mit?

möchte aber ungern irgendwas umkopieren oder umschaufeln , da die idisc unter 1GB randvoll ist und alle einstellungen gut sind so wie sie sind. würde ungern wollen dass apple meine ganzen mails löscht und meine homepage, die ich erstellt habe (war haufn arbeit)
gibts da ne einfache lösung? ich schreib mal an apple...
 
Ich finds auch zu teuer. Nur damit ich ne .Mac-Adresse hab und ein bisschen hin und her synchronisieren kann, geb ich keine 99,- aus.

Gruß
Kars
 
morgenstern schrieb:

Also die Frage war ja ob man .mac braucht um ichat benutzen zu können.

Antwort: Nein braucht man nicht. Es geht auch mit einem AIM (AOL Instant Messenger) Namen. So einen AIM Namen (=Account) kriegt man umsonst. Man surft zu dieser Adresse:

http://www.aol.de/index.jsp?sg=AIM

Da gibt es rechts einen Link "Webnamen registrieren". Klick da drauf und schon kann man einen AIM Account umsonst anmelden. Der ist eigentlich für die Bentuztung mit dem AIM Client gedacht, funktioniert aber eben auch mit iChat wunderbar.

Ein .mac Account habe ich auch. Ist ganz nett, hat aber z.B. den großen Nachteil, daß dabei der iChat Name der Email Adresse entspricht. Wenn Du damit in einen Chat gehst, kennt jeder sofort deine schöne Emailadresse. Nicht so toll eigentlich.

Viel Spaß

Edit: Ups das stand ja doch schon im thread. na egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten