.Mac Account bei ebay kaufen?

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo Leute!

Nachdem ich meinen dotmac Account fürs letzte Jahr bereits bei ebay gekauft habe, möchte ich das auch dieses Jahr wieder tun. Jetzt stellt sich mir aber eine Frage:
Kann ich auch den Freischaltcode für dotmac 2.5 nehmen? Die sind bei ebay nämlich sau billig!
 
Hallo,

wie kann man denn bei EBAY so etwas kaufen?? haste mal nen link??
 
Such mal bei ebay...am besten ebay.com nach "dot mac", dann solltest du einige Angebote bekommen!
Musst aber explizit nachfragen, ob die Anbieter den Code per Mail verschicken, denn sonst fressen die Versandkosten nach D den Preisvorteil auf.

Realistische Preise sind momentan so um die 70 $ für einen Account, macht in EUR fast 50% Ersparnis...
 
Hab ich mich auch schon gefragt.

Also damals als .mac in der Version 4 kam, konnte man sich eine "alte" 3er kaufen und hatte nach Eingabe des Codes die 4er Version.

Version 2.5 klingt im Vergleich aber doch irgendwie alt. :kopfkratz:
 
Hab ich mich auch schon gefragt.

Also damals als .mac in der Version 4 kam, konnte man sich eine "alte" 3er kaufen und hatte nach Eingabe des Codes die 4er Version.

Version 2.5 klingt im Vergleich aber doch irgendwie alt. :kopfkratz:
 
Das musst du unbedingt vorher abklären. Manche schicken dir den Code per Mail, manche verweigern dies! Hab jetzt einen Kanadischen verkäufer gefunden, der mir den Code per Mail sendet...und kann auch per PayPal zahlen, was das Zahlen in Dollar sehr einfach macht...
wie heisst der verkäufer??? danke...:)
 
Es ist auch nicht mehr erlaubt, wenn es nach eBay geht, die Ware nur per eMail zu versendet wenn die Möglichkeit besteht.
 
Wenn ich mir jetzt das MacBook Pro kaufe, ist das doch schon dabei, oder ???

Und wofür genau brauche ich das, habe das nicht so ganz verstanden !!!

Isabell
 
Wenn ich mir jetzt das MacBook Pro kaufe, ist das doch schon dabei, oder ???

Und wofür genau brauche ich das, habe das nicht so ganz verstanden !!!

Isabell
Nein, es ist leider nicht dabei.
Du brauchst es nicht wirklich aber einige Teile vom Betriebssystem und Teile der iLife Software arbeiten eng mit .Mac zusammen. Im Grunde ist es ein schicker und bequemer Mail Account, Webspace Account und noch einiges...

Es gibt einen kostenlosen und unverbindlichen Probeaccount den man, ich glaube, 2 oder 3 Monate nutzen kann.
 
Also, da steht iWeb mit drin !!!
Ist das nicht für Emails ???
 
iWeb ist ein Teil des iLife Software Bundles und dafür gedacht, auf einfache Art und Weiße, schicke Webseiten zu erstellen. Hochladen kann man dann seine Homepage auf einen optionalen .Mac Account oder eben auf einen anderen Hoster per FTP.
 
Okay, also brauche ich das .MAC unbedingt um meine HP online zu stellen ???
 
Nein nein...
Du kannst iWeb (und alles andere was Software-mäßig bei deinem Mac dabei ist) ohne .Mac benutzten.

Mit .Mac ist es im Grunde einfach nur bequemer. Deine Homepage, die du mit iWeb erstellst, kannst du auch einfach auf einen anderen Webhoster laden.
 
Sorry, noch eine frage !!!

Aber ich muss mir einen Webhost suchen, muss ich den nicht auch bezahlen ???

Also ist es doch dann besser (wenn ich das richtig verstanden habe) das .MAC zu nehmen und da ist der Host schon drin und mit einem klick steht es im Netz ???

Gibt es sonst noch nen vorteil ???
 
Ja richtig. Einen Webhost muss man ebenfalls bezahlen.

Das .Mac Paket hat seine Vor und Nachteile. Es ist mit Sicherheit kein voller Webhoster. Ihm fehlen diverse Web-Technologien wie eine MySQL Datenbank, PHP, CGI und so weiter.

Diese brauch man in der Regel als "Otto-Normalverbraucher" aber auch nicht und erst recht nicht wenn man iWeb benutzt. Außerdem bietet .Mac ja auch noch praktische Sync-Funktionen, einen sehr schicken E-Mail Dienst und so weiter.

Ich denke hier sind noch einige ausführliche Threads dich sich darum drehen, ob sich ein .Mac Account lohnt und was es denn wirklich genau bringt. Nur damit hier der eigentliche Sinn des Threads nicht verloren geht ;).
 
Ich hatte mal irgendwo hier was von einem US-Laden (in Kalifornien?) gelesen, der .mac auch sehr günstig verkauft und die Codes verschickt. Ich weiss aber leider die Adresse nicht mehr.

Kennt irgendwer vielleicht "richtige" Läden (also nicht eBay), bei dem man in den USA günstig einen .mac Account kaufen kann (geht um einen Family Account).
 
Kennt wirklich keiner nen US-Laden, die das günstiger verkaufen?
 
Zurück
Oben Unten