.mac Account abgelaufen - was dann?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von OFJ, 12.08.2005.

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Hallo Leute,

    was passiert eigentlich wenn der .mac Account abgelaufen ist. Brauche ich dann einen neuen Account um mir bei iTunes Musik zu laden?

    Gruß,
    OFJ
     
  2. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Für den IMTS ist .mac nicht zwingend notwendig. Wie kommst du denn zu der Annahme?
     
  3. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Das meinte ich auch nicht. Aber ich nutze meinen .mac Account auch für iTunes, und die Frage ist ob der Account dann auch für iTunes unbrauchbar ist.

    OFJ
     
  4. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Ja, du bist dann ".mac-rejected" :)
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich nutze meinen abgelaufenen .mac-Account (Testaccount) sowohl für den iTunes Music Store als auch als Account für iChat. Geht alles wunderbar! :cool:
     
  6. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Ah ja, okay, dann ziehe ich alle meine Postings in diesem Thread zuück, ich konnte nur aus "Vermutung sprechen", da ich einen laufenden ,mac habe :) Sorry!
     
  7. LapTopMan

    LapTopMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Auf welche E-Mail-Adresse bekommst Du dann Deine iTMS-Rechnungen? Weil da kommt ja immer ein paar Tage nach dem kauf immer so eine E-Mail...
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Auf die alternative E-Mail-Adresse, die ich bei Firstgate oder bei Apple oder beiden angegeben habe! ;)
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Für den Einkauf im iTunes Store oder auch dem normalen Apple Store benötigt man eine Apple ID. Bei .Mac Kunden ist der .Mac Account und die Apple ID das gleiche, deshalb kann man auch mit dieser einkaufen.

    Bei Ablauf der .Mac Mitgliedschaft wird der .Mac Account dann zu einer normalen Apple ID, alle .Mac e-mails, Dateien auf der iDisk usw. werden dann gelöscht.

    .Mac ist also im Prinzip so eine Art Premium Apple ID.
     
  10. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Alles klar, danke für die Antworten.

    Gruß,
    OFJ
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen