MAC 9.1 zugriff auf Windows Freigabe

S

SeesysMAC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein "kleines" Problem bei einen Kunden.
Kunde hat einen Windows 2003 Server. Darauf wurde von mir eine Macintosh-Freigabe erstellt. Kunde hat 3 Mac´s... der eine mit MAC os X hat kein Problem mit den Zugriff, auch auf Windows Freigaben (kann ja auch schon TCP/IP)....die anderen beiden MAC´s sinde einmal 9.1 und 9.2.
Wie bekomme ich bei diesen den Zugriff auf die Freigabe hin? Kann ich dennen TCP/IP beibringen?

Vielen DANK im Vorraus
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
mit SMB oder AFP sollte das kein Problem sein
 
Also ich kann den Server jetzt unter Appeltalk sehen, aber mehr auch nicht wenn ich ihn denn anklicke kommt nach langer Zeit eine Fehlermeldung. das ich im appelshare nachschauen soll. dort ist aber alles aktiv. TCP/IP ist auch aktiviert...adressen sind auch richig...er komm ja auch auf andere freigaben von anderen servern rauf. Mmh...DAVE ist ja nicht kostenlos wenn ch das richtig gesehen habe....Netbios ist nich aktiv weil man es registrieren muss unter Dave.
Wenn ich das mit SMB probiere dann drechen sich zwar die Pfeile, aber der Ordner belibt leer..also er finde angeblich nix.
Firewalls sind keine drauf.
der MAC macht jezt aber noch ein anderes Problem...wenn man ihn hichfährt blinkt zuerst ene ganze weile eine Weltkugel auf dem Bildschirm und danach kommt das MAC logo auf einen Ordner das sich immer mit einen Fragezeichen abwechselt....scheint das er irgendeine verbindung sucht, aber welche? Habe alle die nicht gehen rausgelöscht.
 
Moin!

Zum Startproblem: In den Systemeinstellungen das Startvolume wieder auf die Festplatte setzen und sichern.

MfG
MrFX
 
So bin wieder zurück....der erste Tipp hat gelcih geholfen...vielen vielen DANKE :cake:
 
Zurück
Oben Unten