mac 5.1 GTX680 Mojave

I

interferenz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
38
Hallo,

Ich bin mit meinem MacPro 5.1 auf Hi Sierra 10.13.6.
Grafikkarte ist eine geflashte GTX680.

Gibt es mit dieser Konfig irgendwelche Probleme unter Mojave wenn ich den Default-Grafiktreiber benutze ?
Die Kiste ist eine reine Entwicklermaschine, gespielt wird hier nicht.
 
Also.. niemand mit einer GTX680 und einem MacPro 5.1 auf Mojave ??
 
Also.. niemand mit einer GTX680 und einem MacPro 5.1 auf Mojave ??
Nein, hab selbst keine.

Aber soweit ich weiß ist die GTX 680 die letzte nVIDIA karte, die nativ von Mac OS unterstützt wird, also keinen NV Web Driver braucht. Müsste also auch unter Mojave noch laufen.
 
Also ich hatte mit meiner gepatchten GTX680 in meinem MacPro 3,1 weder unter Mojave noch aktuell unter Catalina irgendwelche Probleme.
 
Ich habe zwei originale GTX680 Mac Edition von EVGA ohne Probleme unter Mojave auf zwei auf 5,1 geflashten Mac Pro 4,1 laufen.
 
ok, dann bekommt mein MacPro bald zum letzten Mal ein Update des BS. :)

thx
Volker
 
Dann installiere es aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge, sonst kann es Probleme geben - bei mir funktionierte die Kernel Extension von Tuxera NTFS nicht mehr nach dem letzten Security Update.
Nach dem Full Install werden dir das Sicherheitsupdate 2020-005 (Mojave) und ein ergänzendes Update zusammen angezeigt. Da musst Du unbedingt zuerst das Sicherheitsupdate alleine installieren und erst danach das ergänzende Update.
Dann gibt es auch keine Probleme.
 
Nein, hab selbst keine.

Aber soweit ich weiß ist die GTX 680 die letzte nVIDIA karte, die nativ von Mac OS unterstützt wird, also keinen NV Web Driver braucht. Müsste also auch unter Mojave noch laufen.


läuft auch mit bug shure
 
Dann installiere es aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge, sonst kann es Probleme geben - bei mir funktionierte die Kernel Extension von Tuxera NTFS nicht mehr nach dem letzten Security Update.
Nach dem Full Install werden dir das Sicherheitsupdate 2020-005 (Mojave) und ein ergänzendes Update zusammen angezeigt. Da musst Du unbedingt zuerst das Sicherheitsupdate alleine installieren und erst danach das ergänzende Update.
Dann gibt es auch keine Probleme.


wird inzwischen sowieso als pärchen installiert über systemupdate
 
wer tuxera anstatt paragon verwendet ist sowieso im deseaster (schon alleine speed mässig)

wenn tuxera nicht installiert ist, kann man auch das pärchen ohne probleme installieren
 
So, Update ist durch, Neuinstallation auf einer neuen SSD und mit Migrationsassistent Apps und zwei User übernommen.
Schnell noch Xcode Command line tools installiert und ich dachte schon ich wär durch aber....

Appstore lädt überhaupt nicht ?!?

Das Laden von zusätzlichen Updates von Mojave war kein Problem, aber der Appstore lädt weder Updates noch neue Apps.
Es bleibt bei dem drehenden Kreis.
iCloud schon mal abgemeldet, Passwort geändert und neu angemeldet... kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
 
Also.. niemand mit einer GTX680 und einem MacPro 5.1 auf Mojave ??

Seit dem Firmwareupdate (glaube war das 140.0.0.0) gab es kleinere Grafikfehler im Finder (bekanntes Problem), das hat aber mit Mojave nur indirekt zu tun.
 
Ich nutze fast ausschließlich Kepler Karten, einzig mit (aktiv)DisplayPort als zweiten Bildschirm gibts ab Catalina und Big Sur Probleme, bleibt dunkel.

Aber nur als Zweiter, DisplayPort alleine funktioniert.

Müsste das nochmal aktuell testen, letzter Test könnte schon ne Weile her sein.

Kepler Karten werden im gebooteten Mojave Installer Stick immer noch nicht als Metal Karten erkannt. Dann unter einem anderen Mojave installieren oder über High Sierra.

GTX680 = Kepler
 
Alt ja, Schrott würde ich nicht unterschreiben.

Nicht jeder zockt oder rendert auf der Karte.

OpenCore / Refindplus hin oder her, aber ein UGA Bootscreen hat schon handfeste Vorteile beim Service und Installation.

Einmal aufgesetzt braucht man den nicht mehr zwingend wenn GOP sauber über die Bootlader läuft.
 
sogar im finder ist die karte unter bug shure echt langsam
 
Zurück
Oben Unten