Mac 3.1 @Win7: Gerätemanager -> "Basissystemgerät"

Also hat es funktioniert und das "Gerät" hat nun seine Treiber?

Dass Hersteller ihre Treiberpakete nicht aktualisieren, ist nichts Neues. Reine Faulheit, aber die neuesten Treiber sind nicht automatisch auch die besten.
Unter Windows 10 ist die Treibersuche deutlich verbessert worden, trotzdem werden manche Geräte nicht installiert, wenns keine Allerweltsgeräte sind.
Bei meinem hatte dieses "Gerät" übrigens garkeinen Treiber, wurde aber trotzdem ordnungsgemäß gelistet.
 
Nein, Udo - vielleicht kam meine dezente Ironie ("...Rettung") über die "Treiber-Spender" nicht nicht deutlich genug rüber. ;)

Ich werde mir diese Treiber-Geschwulste von 170MB bzw. über 400MB doch nicht auf meinen schönen 3.1 laden. Dieses Zeuchs hat doch überhaupt keinen Bezug zum eigentlichen Bedarf - das war an der GraKa zu sehen, deren Treiberaktualität auch bemängelt wurde, obwohl es die letztaktuellen Treiber von der nVidia-HP für die GTX 680 sind.
Da wird nur irgendetwas reingeladen und das auch noch kostenpflichtig. Ich frage mich, wer sowas ungeprüft macht und dafür auch noch zahlt.
War mal interessant, nach vielen Jahren nochmal diese fragwürdigen Geschäftsmodelle zu testen: eine Lösung boten und bieten sie nicht an.

Ja - Win10 lässt selten Fragen offen, Win11 ist sogar noch einen Zacken besser.
Beim zweiten 3.1 steht ja auch noch eine Win-Installation an: mal sehen, ob da was u. U. gefunden wird
 
Zurück
Oben Unten