Mac (2011) macht komische Geräusche

rockyV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen. Mein Mac macht in letzter Zeit irgendwie zischende Geräusche. Das geht meist schon nach dem Einschalten los und hört erst beim Herunterfahren auf.
Hab das mal aufgenommen: https://www.file-upload.net/download-12668273/mac.mp4.html

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip/Rat für mich hat.

Danke im voraus
rocky
 
Hast du das ganze nicht als MP3? So soll man erst was anderes updaten, nicht schön.
 
probiere es mal als mp3. Entschuldige!
 
Das ist dubios aus meiner Sicht, ich erhalte keine MP3 sondern eine DMG Datei.
 
..ich herhalte eine MP3 und höre das zischende Geräusch, kann aber nicht beim Mac helfen. Meine beiden Thinkpads machen ähnlich zischelnde Geräusche im Betrieb, dass kommt lt. Internet von der CPU bzw. vom umschalten der CPU in verschiedene Taktungsbereiche - leihenhaft ausgedrückt.
 
muss eine mp3 sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-20 um 09.21.30.jpg
    Bildschirmfoto 2017-08-20 um 09.21.30.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 77
HA, jetzt erhalte ich auch eine MP3. Ich könnte mir vorstellen das es sich um Lüftergeräusche handelt, vielleicht mal reinigen lassen das Gerät.
 
Ok, das könnte natürlich gut sein! Ist ja schon paar Jahre alt! Kommt man da nicht irgendwie selbst ran? Habe keine Ahnung. Ich hatte das Teil noch nie auf gemacht. :confused: Das Geräusch ist auch mal etwas leiser und dann mal wieder lauter. Aber irgendwie nervt es trotzdem sehr!
 
Wenn man möchte kann man das Gerät sicher selber öffnen und reinigen, da das aber nicht die Welt kostet würde ich es machen lassen. Dabei kann auch das ein oder andere schief gehen oder Schmutz hinter den Bildschirm kommen. Und es ist bislang auch nur eine Vermutung, ich habe das bei meinem mal nach ein paar Jahren machen lassen und da war ne Menge Dreck drin....

Was man auch versuchen kann ist die Lüfter mal kurzzeitig richtig hochdrehen zu lassen (vorher die Lüftungsschlitze reinigen) evtl. blasen die sich dann wieder frei. Das geht z.B. mit Mac Fan Control.
 
Danke, da werde ich mal eine Werkstatt suchen, die einmal nachschauen kann!
 
Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert! Danke
 
hallo noch einmal zusammen,

wollte gerade mal das mit dem Fan Control testen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung: Lesemodus. Was mache ich verkehrt? Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-20 um 17.22.47.png
    Bildschirmfoto 2017-08-20 um 17.22.47.png
    38,3 KB · Aufrufe: 60
Hast du evtl die aktuelle High Sierra Beta drauf mit dem neuen Dateisystem, wobei die aktuelle Version laufen sollte unter High Sierra. Ansonsten die App unbedingt in den Programme Ordner verschieben und von dort starten.
 
Zurück
Oben Unten