Mac 2009 System-Wiederherstellung

Crowley420

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,
Hab mir heute einen gebrauchten Mac geholt und wollte den neu aufsetzen. Hab es aber wie auch geschafft das ganze ding davor zu formatieren und jetzt kann ich mit dem teil nichts mehr machen.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen wie ich den wieder zum laufen bekomme ohne einen bootstick?
 
Wenn es ein Mac nach 2010 kannst du mit cmd + alt + R die Internetrecovery starten.
 
Was für einen Mac?
Also normal haben alle seit 2011 eine Internet Wiederherstellung mit cmd+r oder falls nur Windows Tastatur vorhanden halt Windows Taste+r.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7
Das soll heißen, du hast auch die recovery Partition geplättet? Ich glaube. für solche Leute, die auch keinen Freund mit Mac kennen, gibt es diese Angebote von fertigen Installations-Sticks auf Ebay... ;)
Internetrecovery sollte ja trotzdem gehen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowley420
Komme auch nur in cmd rein nirgends anders
 
Ist einer von 2009
Dann kommst du nur per alt in eine Recovery Partition, wenn du sie nicht gelöscht hast. Und wenn nicht, wäre es eh die El Capitan, welche nichts bringt, da die Zertifikate abgelaufen sind.
Da hilft vermutlich wirklich nur ein USB Stick…
Oder ist es ein Late 2009 Mac mit High Sierra?🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nee ist eine mit El capitan aber bin gerade so weit das ich es vielleicht hinbekomme die normalen Partition wiederherstellen kann
 
El Capitan wird dir Fehler schmeißen.
Keine Pakete o.ä.
Das kommt durch abgelaufene Zertifikate.

Du hättest vor der Lösch Aktion einen Install Stick erstellen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten