.mac 2006

NetNic schrieb:
Jetzt muss ich mich halt nur noch entscheiden ob mich mir das G4-iBook mit 12"-Display zulege, oder ob ich noch einen Auftrag abwarte und mir dann das MacBookPro kaufe.... ;)

Na ja, egals welches Book es wird, .mac läuft mit beiden gut! *g*

Ich denke, da sind 2 Parameter entscheidend: Preis und Größe. Und dann das Anwendungsgebiet.

Soll es nur zusätzlich zum Desktop etwas mobiles sein, wäre das 12" gut, wegen seiner geringen Größe.

Ist die Größe egal, und du kannst noch warten bis es finanziell stimmt, dann wäre das MacBook wohl das Book der Wahl.

Beim Anwendungsgebiet sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es bei den Pro-Apps erst mal noch hakeln wird.
 
Lynhirr schrieb:
Ich denke, da sind 2 Parameter entscheidend: Preis und Größe. Und dann das Anwendungsgebiet.

Soll es nur zusätzlich zum Desktop etwas mobiles sein, wäre das 12" gut, wegen seiner geringen Größe.

Ist die Größe egal, und du kannst noch warten bis es finanziell stimmt, dann wäre das MacBook wohl das Book der Wahl.

Beim Anwendungsgebiet sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es bei den Pro-Apps erst mal noch hakeln wird.

Mmmh, ist jetzt zwar ein bisschen Off-Topic, da es hier ja eigentlich um .mac geht ;), aber:

Ich bin halt hin- und hergerissen:
Insgeheim hatte ich ja auf ein neues iBook mit 13,3-Zoll-Display gehofft.
Das hätte ich sofort gekauft. *g*

Nun stellt sich halt die Frage:
12"-iBook, relativ ausgereift, aber evtl. ein paar "Verarbeitungsprobleme" wie z.B. schiefe Taste, Akkus steht über etc.
Von der Power her eher vergleichbar mit meinem Mac Mini.
Aber halt schön klein und supermobil, die Akkulaufzweit ist ja auch super.
Und der Preis ist mit knapp 1200,- Euro (mit mehr RAM) natürlich auch nicht zu verachten.

Auf der anderen Seite halt was ganz neues und richtig flottes:
Das Macbook Pro. Kostet aber mindestends 2100 Euro.
Schick ist es ja, aber auch wieder größer und braucht bestimmt mehr Strom.
Und es ist halt die Frage, wie schnell die Progs unter Rosetta laufen.
Und kosten für die Updates verschiedener Programme müsste ich ja auch noch mit reinrechnen, streng genommen.

Ich bräuchte halt einen Rechner mit dem ich bei meinen Kunden "Zwischenergebnisse" präsentieren kann, überwiegen im Bereich Webdesign.
Ab und zu muss ich dann auch vor Ort noch kleinere Änderungen in Quark-Dokumenten machen.
Dafür wäre das 12er iBook eigentlich ideal, die Power würde auch noch ausreichen.
Und das kleine Display sind kein wirkliches Hindernis, da ich bei 70, 80% aller Kunden einen externen Monitor anschließen könnte.
 
peppermint schrieb:
per fax oder brief, halbjährlich, musst du in die details schauen , habs vergessen, aber brief hab ich aufgesetzt. muss nur noch abschicken.

Bei https://vertrag.1und1.de einfach den Vertrag löschen bzw. kündigen entsprechend der gewünschten Fristen und Bestätigungsfax wegschicken. Funktioniert problemlos. Habe ich schon öfters gemacht. Bei GMX ist es auch so.
 
NetNic schrieb:
Jetzt muss ich mich halt nur noch entscheiden ob mich mir das G4-iBook mit 12"-Display zulege, oder ob ich noch einen Auftrag abwarte und mir dann das MacBookPro kaufe.... ;)
Ich würde an Deiner Stelle auf den Nachfolger des iBook warten, der kommt bestimmt noch im Frühjahr.

Das iBook kommt langsam ziemlich in die Jahre, das Design wurde im Grunde seit 2002 nicht geändert. Das neue wird sicher um einiges eleganter und auch deutlich schneller und besser ausgestattet sein.
 
Tja, NetNic, das ist jetzt gar nicht leicht. Im Grunde sollte ein kleines 12" völlig reichen. Meines hier vom Nov. 2005 könnte das locker.

Wenn du noch bis Mai/Juni warten kannst, dann tu das. Brauchst du es sofort, schlage jetzt zu, was deine Finanzen verkraften ;)
 
Das 12er iBook ist halt schön leise und stromsparend.
Ist halt die Frage, wie das mit dem Intel-iBook wird.

Den iBook-Kauf hab ich so für Mitte Februar geplant.
Wenn bis dahin ein Intel-iBook in Sicht ist - das wäre nicht schlecht.
Wobei da auch wieder Kosten für Software-Updates hinzukommen würden (denke ich mal).

Na ja, ich denke mal, die Zeit wird's schon regeln. ;)
 
NetNic schrieb:
Das 12er iBook ist halt schön leise und stromsparend.
Ist halt die Frage, wie das mit dem Intel-iBook wird.

Den iBook-Kauf hab ich so für Mitte Februar geplant.
Wenn bis dahin ein Intel-iBook in Sicht ist - das wäre nicht schlecht.

Na ja, bis Mitte Februar wird da wohl kaum was in Sicht sein, da kannst du genau so gut jetzt nach Lage der Dinge entscheiden ;)
 
ich hatte ein ibook 14", 12" und jetzt wieder ein pb 15".
wenn man nicht grad die besten augen hat, wie ich, und gerne auch platz braucht auf dem TFT, dann muss ich gestehen dass mir das 15,4" am liebsten ist. hätte aber auch nix gegen ein 20" oder gleich 30" cinema display am pb...aber das später
 
peppermint schrieb:
schönes design.
hätte gerne iweb gleich hier.

benutze für die idisc eh immer transmit, da die am finder brutal langsam ist, in transmit komischerweise viel schneller alles. verstehs wer..

jau. das mach ich ganz genauso. keine ahnung warum dem so ist. aber irgendwie ist ftp deutlich fixer als die anbindung über webdav.
 
thephaser schrieb:
jau. das mach ich ganz genauso. keine ahnung warum dem so ist. aber irgendwie ist ftp deutlich fixer als die anbindung über webdav.
Transmit überträgt auch über webdav. Ich vermute es ist einfach nur der Finder, der so langsam ist.
 
So ich hab' mir eben 2 .Mac Accounts bei eBay geholt für $72/Stück :) Wenn sich das nicht lohnt, naja.. Pech.

Wieso 2? Weil einen für meine Freundin und einen für mich :)
 
hat jemand ne ahnung wie das mit der adresse nun ist?

homepage.mac.com/user ist die alte.
wenn ich was mit iweb mache und es veröffentliche, ist es ne andere adresse.
hm. was passiert dann mit der alten, bzw, wie kann ich die mit iweb erstellten sachen im .mac verwaltungsdings einbinden oder sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten