.mac 2006

Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, kostet .mac in DE 99€ und in den USA 99$ - wieso kauf ich dann also nicht in den USA und nutz es in DE? Oder kommt dann da ne SW mit und kostet Porto für die Packung? :-/
 
animalchin schrieb:
Transmit bietet ja sogar "eigene iDisk" im rechten Fenster zum anklicken an.:D
D.h. es funktioniert nur mit Transmit und sonst mit keinem anderen FTP-Client?
 
Sorry wenn ich nochmal ne Frage zwischenwerfe:
Kann ich denn einen .mac Account mit 2 Personen nutzen? Also auf meinem iMac (in spe) und meine Freundin auf ihrem iBook? (die 9.99$ für den 2. Mail-Account würde ich ja auch noch zahlen). Geht mir vor allem um iCal, Backup-Funktionen und eben iWeb-Funktionen...
 
DieTa schrieb:
Sorry wenn ich nochmal ne Frage zwischenwerfe:
Kann ich denn einen .mac Account mit 2 Personen nutzen? Also auf meinem iMac (in spe) und meine Freundin auf ihrem iBook? (die 9.99$ für den 2. Mail-Account würde ich ja auch noch zahlen). Geht mir vor allem um iCal, Backup-Funktionen und eben iWeb-Funktionen...
Woher hast du den Preis (9,99$)? Ich kenne nur die Family-Lizenz für 179$ inkl. 5 Accounts.
 
admartinator schrieb:
Woher hast du den Preis (9,99$)? Ich kenne nur die Family-Lizenz für 179$ inkl. 5 Accounts.

oSIRus hat mir das in einer eMail geschrieben, dass man es dort upgraden kann. Somit wäre das genau das richtige. Das Family Paket ist etwas "oversized" für uns (also für 2 Personen), denke ich :)
 
Ich wundere mich. 99€ für .mac ist doch der Wahnsinn. Ich habe für 2,90 im Monat 5 GB bei GMX, die ich wie eine iDisk über WegDAV nutzen kann. Daheim und an der Dose im Büro.
Ich würde ja Geld für die tolle iLife-Anbindung zahlen, kein Problem, aber nur 1 GB und dann noch 99€? Das ist doch ein Scherz!
 
admartinator schrieb:
D.h. es funktioniert nur mit Transmit und sonst mit keinem anderen FTP-Client?
Das geht mit jedem WebDAV Client. Viele FTP Programme bieten das aber nicht an, Transmit dagegen schon.

Und Transmit kann auch synchronisieren, aber nur in eine Richtung. Man muss vor dem Start der Sync also angeben ob der Abgleich rauf oder runter geht. Aber das ist nützlich um z.B. ein Abbild eines lokalen Ordners auf der iDisk zu erstellen. Man kann den Ordner lokal ändern und ihn dann mit Transmit auf die iDisk synchronisieren. Umgekehrt geht das ganze natürlich auch.

Und da Transmit auch Automator Aktionen unterstütz, lasst sich das ganze auch automatisieren.
 
DieTa schrieb:
oSIRus hat mir das in einer eMail geschrieben, dass man es dort upgraden kann. Somit wäre das genau das richtige. Das Family Paket ist etwas "oversized" für uns (also für 2 Personen), denke ich :)
Ach so, das ist der "Email-Only Account". Wie der name schon sagt: nur Mail, kein Sync, Backup etc.
 
Magicq99 schrieb:
Das geht mit jedem WebDAV Client. Viele FTP Programme bieten das aber nicht an, Transmit dagegen schon.
Hmm, das ist ja fast ein Grund Transmit zu kaufen, obwohl ich schon CaptainFTP habe. Aber erstmal zu Hause gucken, ob der das vielleicht nicht auch kann.

Edit: hab gerade mal bei Versiontracker und Macupdate nach Webdav-Clients geschaut. Transmit scheint wirklich die einzige Alternative zu sein.
 
Hab Transmit gekauft und bin sehr zufrieden damit, alleine um Dateien online zu bearbeiten per Apfel+J (in Zusammenarbeit mit dem SubEthaEdit), um nur ein tolles Feature zu nennen.

Das der Mail-Account dann NUR Mail kann ist natürlich doof, dachte wär so ein Upgrade :-/
 
DieTa schrieb:
Das der Mail-Account dann NUR Mail kann ist natürlich doof, dachte wär so ein Upgrade :-/
Da würde ja keine Sau mehr die Family-Lizenz kaufen. Denn Familien mit 5 Personen haben eh kein Geld für sowas. ;)
 
Sowieso.. davon ab... im Deutschen Apple-Store gibbet dat ja nicht! Na dann hat Freundin Pech gehabt und bekommt meinen mitinstalliert. Die eMail MUSS Sie ja nicht nutzen, hat ja genug andere Accounts ;)

Wozu so nen Code nun 3 Wochen Versandzeit braucht ist ne ganz andere Frage :-/

PS. Zur eigentlich Frage: Kann man den auf 2 Macs die "restlichen" Features nutzen? Ist doch eigentlich Sinn der Sache, oder? :)
 
DieTa schrieb:
Sowieso.. davon ab... im Deutschen Apple-Store gibbet dat ja nicht! Na dann hat Freundin Pech gehabt und bekommt meinen mitinstalliert. Die eMail MUSS Sie ja nicht nutzen, hat ja genug andere Accounts ;)

Wozu so nen Code nun 3 Wochen Versandzeit braucht ist ne ganz andere Frage :-/
Doch. Klar gibt es das. Du musst nur schon einen .mac-Account haben, dann kannst du mit "Buy More" die Adressen hinzu kaufen.
 
admartinator schrieb:
Doch. Klar gibt es das. Du musst nur schon einen .mac-Account haben, dann kannst du mit "Buy More" die Adressen hinzu kaufen.

Achso! Im US-Shop gab's das so zu kaufen ;) Deswegen dachte ich :eek:
 
DieTa schrieb:
Sorry wenn ich nochmal ne Frage zwischenwerfe:
Kann ich denn einen .mac Account mit 2 Personen nutzen?

Kurz und knapp: Nein!

Du kannst deine Daten mit dem iBook syncen und auf dem iBook deine iDisk einrichten, aber deine Liebste bräuchte einen eigenen Account.
 
Danke Lynhirr :) Klare Aussage - also muss ich entweder nach dem Family Pack Ausschau halten oder das erstmal weglassen ;) (tendiere mom. erstmal zum 2.).

Was noch interessant wäre: kann man iWeb denn NUR mit .mac nutzen oder kann man auch Dateien exportieren und dann auf den eigenne Webspace schubsen... das frag ich mich noch (und werde erstmal wohl auch keine Antwort drauf bekommen :))

So.. ich fahr jetzt los und streich die Dachsparren von unserem Haus an, bevor die Dachziegel/pfannen (wie auch immer) draufliegen (weiß) an.

Schönen Tag wünsch ich Euch! :)
 
Ich hab mich zuerst auch gefragt, warum ich 99,- Euro bezahlen soll für ein bisschen Webspace und 'ne eMail-Adresse.
Bei GMX bekomme ich für 60,- Euro im Jahr mehr Platz und sogar noch 100 SMS/Monat für lau.

Aber:
Mittlerweile hab ich einen .mac-Testaccount und bin superzufrieden damit.
Ist halt irgendwie ein "Rundum-Sorglos"-Paket. ;)
Und da ich mir in den nächsten Wochen noch einen mobilen Apple-Rechner zulegen möchte, macht gerade die Synchronisation über .mac Sinn.
Dann hab ich auf beiden Rechnern immer alle wichtigen Daten wie Adressen, Bookmarks usw. gleich.

Dafür zahl ich dann gerne auch mal 99 Tacken. ;)
Werde den .mac-Account nachher verlängern, läuft noch zwei Tage...
 
DieTa schrieb:
Was noch interessant wäre: kann man iWeb denn NUR mit .mac nutzen oder kann man auch Dateien exportieren und dann auf den eigenne Webspace schubsen... das frag ich mich noch (und werde erstmal wohl auch keine Antwort drauf bekommen :))

Das ist schon geklärt! .mac ist nötig, um direkt aus iWeb zu publizieren.

Alle anderen können die Seiten exportieren und den Ordner per FTP auf ihren Server schaufeln :)
 
NetNic schrieb:
Aber:
Mittlerweile hab ich einen .mac-Testaccount und bin superzufrieden damit.
Ist halt irgendwie ein "Rundum-Sorglos"-Paket. ;)
Und da ich mir in den nächsten Wochen noch einen mobilen Apple-Rechner zulegen möchte, macht gerade die Synchronisation über .mac Sinn.
Dann hab ich auf beiden Rechnern immer alle wichtigen Daten wie Adressen, Bookmarks usw. gleich.

Ich bin aus den gleichen Gründen dabei. Und seit ich mein iBook habe, macht das Ganze erst so richtig Sinn und Spass. Halt Apple-like: Immer etwas teurer, oft kopiert und nie erreicht! :D
 
Jetzt muss ich mich halt nur noch entscheiden ob mich mir das G4-iBook mit 12"-Display zulege, oder ob ich noch einen Auftrag abwarte und mir dann das MacBookPro kaufe.... ;)

Na ja, egals welches Book es wird, .mac läuft mit beiden gut! *g*
 
Zurück
Oben Unten