.mac 2006

das is ne sehr grosse geschmacksache:

- wohlklingende mail adresse(n)
- einfache möglichkeit bilder ins web zu stellen von iphoto aus und seine hompages zu machen ohne das man html können muss oder domain kenntnisse haben muss.
- filesharing mit der idisc, privat und beruflich, von überall aus erreichbar.
- volle tiger integration mit allem was dazugehört, iphoto, itunes, garagband>blogs etc..,

all das oben aufgezählte ist grafisch schön unter einer oberfläche eingebunden und ich mach das was oben steht auch erst seit ich .mac habe, vorher hat mich das nie interessiert, da mir das zu technisch war und mit zuvielen kleinen progrämmchen behaftet war.

viele werden sagen, dass das auch ohne .mac geht und billiger und evtl. auch noch einfacher...der vorteil für mich persönlich ist einfach, dass ich mich eben um nix kümmern brauche, es läuft einfach...von allen punkten der welt aus, und diesen service bezahle ich auch gerne.

das is meine meinung. andere sind willkommen..
(twingo, deine frage ist übrigens nicht "dumm" denke dass einige user mit .mac überhaupt nix anfangen können, v.a. die technisch versierten oder programmierer zb)
 
schlauebohne schrieb:
...
Ich bezahle zurzeit bei 1&1 5€ im Monat (mit Werbung auf meiner homepage) und habe 250MB frei...

sorry, aber daran bist Du selbst schuld :cool: , da gibts wesentlich mehr und ohne werbung fast überall für weniger.

außerdem gibts .mac bereits für umgerechnet 55.- EUR wenn man sichs bei ebay usa holt.
 
oSIRus schrieb:
sorry, aber daran bist Du selbst schuld :cool: , da gibts wesentlich mehr und ohne werbung fast überall für weniger.

Ja, das habe ich ja auch bereits rausgefunden!
 
admartinator schrieb:
Unterschiedlich - je nach Einstellungen in der Domainverwaltung des Providers.

Alternativ kannst du auch selber einen "Full-Screen-Frame" erstellen.

Gut, dann schaue ich mal im Kundenzentrum von Strato nach ...

Überlege eh, einen Mix zu bauen. Rapidweaver für die Grundseite und Medieninhalte über iWeb und .mac laufen lassen ;)
 
Erstmal iWeb in "echt" abwarten. Wenn die iDisk weiterhin so grottenlangsam ist, wie bisher, würde ich von derartigem Mischmasch abraten.
 
admartinator schrieb:
Erstmal iWeb in "echt" abwarten. Wenn die iDisk weiterhin so grottenlangsam ist, wie bisher, würde ich von derartigem Mischmasch abraten.

Klar werde ich mir das in Ruhe ansehen. ;)

Den Mix hatte ich schon früher einmal auf meiner Homepage. War gar nicht übel. Mit der iDisk hat das ja nichts zu tun, die Homepage wird direkt auf Apple-Server hochgeladen.

Die iDisk soll mit 10.4.4 ja flotter sein. Kannst du das bestätigen?
 
Lynhirr schrieb:
Die iDisk soll mit 10.4.4 ja flotter sein. Kannst du das bestätigen?
Hab ich noch nicht probiert.
 
An alle .mac Besitzer: Habt ihr auf der Mitgliedsseite (www.mac.com) schon einmal iDisk angeklickt? Dort kann man im Browser durch seine iDisk navigieren. Ich erinnere mich nicht daran, dass es das schon vorher gab. Eure Meinungen?
 
JavaEngel schrieb:
An alle .mac Besitzer: Habt ihr auf der Mitgliedsseite (www.mac.com) schon einmal iDisk angeklickt? Dort kann man im Browser durch seine iDisk navigieren. Ich erinnere mich nicht daran, dass es das schon vorher gab. Eure Meinungen?

gabs vorher auch nicht, ist wirklich ganz nett.
 
Wußte ich es doch ;)
 
Noch ne Frage.

Wie lautet dann eigentlich die Homepage Adresse in .mac? xy.mac oder wie???

Danke

Joss
 
würde ich auch gerne wissen, die is ja jetzt auf neuen servern oder?
also hat jeder eine neue adresse?
 
Lynhirr schrieb:
Dann werde ich am Wochenende mal schauen. Wäre schon schön :)

benutzt doch ein ftp programm für die idisc, geht viel schneller
mache das mit transmit, der finder hängt sonst jedesmal 5min wenn ich die idisc demounten. keine ahnung warum
 
JosstheBoss schrieb:
Noch ne Frage.

Wie lautet dann eigentlich die Homepage Adresse in .mac? xy.mac oder wie???
Also bisher war es immer homepage.mac.com/<account>/
Diese Webseiten funktionieren auch noch und man kann noch das alte Homepage System verwenden.

Aber für das neue iWeb gibt es auch neue Adressen. Mit iWeb erstellte Seiten sind dann afaik über web.mac.com/<account>/ zu erreichen.
 
peppermint schrieb:
benutzt doch ein ftp programm für die idisc, geht viel schneller
mache das mit transmit, der finder hängt sonst jedesmal 5min wenn ich die idisc demounten. keine ahnung warum

Welche Adresse muss ich im FTP-Programm für die iDisk angeben?
 
JavaEngel schrieb:
An alle .mac Besitzer: Habt ihr auf der Mitgliedsseite (www.mac.com) schon einmal iDisk angeklickt? Dort kann man im Browser durch seine iDisk navigieren. Ich erinnere mich nicht daran, dass es das schon vorher gab. Eure Meinungen?

Gerade getestet! Das finde ich cool. :D

Bin gespannt, wie es im Büro unter Windows läuft!
 
peppermint schrieb:
benutzt doch ein ftp programm für die idisc, geht viel schneller
mache das mit transmit, der finder hängt sonst jedesmal 5min wenn ich die idisc demounten. keine ahnung warum

Das geht?? :eek:
 
Transmit bietet ja sogar "eigene iDisk" im rechten Fenster zum anklicken an.:D
 
Zurück
Oben Unten