.mac 2006

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
was ist neu an .mac seit heute 10.1.06 ?

- war grad in meinem .mac kontrollzentrum, sieht alles klasse anders aus.
 
Es gibt auch eine Änderung auf die ich schon lange gewartet habe. Man kann auf die iDisk jetzt über die .Mac Seite im Webbrowser zugreifen und Dateien rauf und runter laden. Einfach in der linken Spalte auf die iDisk klicken…
 
Jap, dort mit Loginname + Paswort einloggen, nicht mit Loginname@mac.com, wie ich es 30 Minuten lang versucht hatte :D
 
Kann es sein, dass der Preis, egal ob normal oder education Store, bei dem neuem .Mac Paket gleich ist? Sonst gab es doch immer eine Differenz von ca. 30 Euro.

Es wäre natürlich auch möglich, dass der deutsche Apple Store nocht nich auf dem neusten Stand mit dem Akualisieren ist.
 
Meiner Meinung nach kostete .Mac in letzter Zeit im Edustore immer genausoviel wie im normalen Store...
 
Mir scheint, die iDisk ist auch etwas schneller geworden.
Bisher "fühlte" sich der Zugriff per Finder immer etwas zäh an.
Vieleicht merkt sich .mac ja jetzt auch endlich mal die Sprachauswahl bis zum nächsten Login.

cu Jürgen
 
Nett auch die Ausführungen zum Thema Gruppen :rolleyes:
 
schönes design.
hätte gerne iweb gleich hier.

benutze für die idisc eh immer transmit, da die am finder brutal langsam ist, in transmit komischerweise viel schneller alles. verstehs wer..
 
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe zurzeit eine homepage bei 1&1 (eine .com-Adresse). Kann ich mit dieser Internetadresse zu .mac wechslen?

Also, dass ich alle Vorteile von .mac nutzen kann und zeitgleich meine Adresse behalte?

Wie hoch ist die Kapazität, die ich im Web abstellen kann?
 
schlauebohne schrieb:
Habe zurzeit eine homepage bei 1&1 (eine .com-Adresse). Kann ich mit dieser Internetadresse zu .mac wechslen?
Direkt wechseln wohl nicht, aber du könntest deine Adresse zu .mac umleiten, so dass in der Adresszeile deine .com Adresse auftaucht, im Fenster aber der .mac Inhalt ist.

schlauebohne schrieb:
Wie hoch ist die Kapazität, die ich im Web abstellen kann?
Bis zu 1009 MB.
 
Nur dann zahle ich halt doppelt!

Danke aber für die info!
 
admartinator schrieb:
Direkt wechseln wohl nicht, aber du könntest deine Adresse zu .mac umleiten, so dass in der Adresszeile deine .com Adresse auftaucht, im Fenster aber der .mac Inhalt ist.

Wie geht denn so etwas genau?
 
Lynhirr schrieb:
Wie geht denn so etwas genau?
Unterschiedlich - je nach Einstellungen in der Domainverwaltung des Providers.

Alternativ kannst du auch selber einen "Full-Screen-Frame" erstellen.
 
Entweder über ein Frame oder eine .htaccess Datei können Um- oder Weiterleitungen erfolgen. Erkundige Dich am besten zuerst bei Deinem Domainverwalter.

gruß,

Mitju
 
schlauebohne schrieb:
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe zurzeit eine homepage bei 1&1 (eine .com-Adresse). Kann ich mit dieser Internetadresse zu .mac wechslen?

Also, dass ich alle Vorteile von .mac nutzen kann und zeitgleich meine Adresse behalte?

Wie hoch ist die Kapazität, die ich im Web abstellen kann?

wie das genau geht weiss ich noch nicht, aber ich mache es, da ich , genau wie du doppelt zahle, für .mac und 1und1 webspace, deshalb kündige ich im januar bei 1und1, meine 1und1 site habe ich einfach in das .mac verzeichniss kopiert,

(die adresse ist dann so wie dein name: zb homepage.mac/deinname/dein1und1domain-name/

frag mich nur nich wie ich das gemacht habe, ich bin einfach in .mac und hab da rumgewurschtelt, bis es klappte, also neue site definieren und dann verlinken oder so...)


das klappt sehr einfach, die weiterleitung sollte auch klappen, wenn du dir einfach den 1und1 domain namen bestellst zb bei einem günstigen anbieter wie:

xtremehosting.de

http://www.all-inkl.com/

synserver.de

hab zwar ne zeit gebraucht bis ich das alles so rausgefunden habe, aber macuser community hat mir da sehr weitergeholfen, v.a. da ich mich mit domains und so null auskannte vorher...

danke nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soetwas werde ich wohl auch machen!

Weißt du wie das mit der Kündigung bei 1&1 aussieht?
Fristen und so?
 
per fax oder brief, halbjährlich, musst du in die details schauen , habs vergessen, aber brief hab ich aufgesetzt. muss nur noch abschicken.
 
Ich habe mal eine sehr dumme Frage, wofür braucht man eigentlich .mac. Bisher konnte ich einfach nicht den Sinn in der Zahlung von 100 € erkennen, vor allem haben sich mir die Vorteile von .mac noch nicht erschlossen. Kann mir das jemand erklären?
 
peppermint schrieb:
per fax oder brief, halbjährlich, musst du in die details schauen , habs vergessen, aber brief hab ich aufgesetzt. muss nur noch abschicken.

Jup, habe auch gerade nachgeshen! Habe gerade Rechnung für bis 07.2006 bekommen! Denke, dass ich bisdahin noch da bleibe und anschließend kündige!

Sind ja auch nicht gerade billig!
 
Twingo23 schrieb:
Ich habe mal eine sehr dumme Frage, wofür braucht man eigentlich .mac. Bisher konnte ich einfach nicht den Sinn in der Zahlung von 100 € erkennen, vor allem haben sich mir die Vorteile von .mac noch nicht erschlossen. Kann mir das jemand erklären?

100€ im Jahr = 8,33€ im Monat!

Ich bezahle zurzeit bei 1&1 5€ im Monat (mit Werbung auf meiner homepage) und habe 250MB frei

Bei .mac sind es 1000MB! Und man hat all die Vorteile, die .mac mitsich bringt (komplette integration in tiger und iapps!)
 
Zurück
Oben Unten